Einbaukasten Aussenbereich

Diskutiere Einbaukasten Aussenbereich im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich suche einen Einbaukasten mit Deckel für den Aussenbereich. Gebaut wird ein Lichthof aus Beton mit Beleuchtung und Steckdosen....

  1. #1 flashback, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    flashback

    flashback Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich suche einen Einbaukasten mit Deckel für den Aussenbereich. Gebaut wird ein Lichthof aus Beton mit Beleuchtung und Steckdosen. Für die Steckdose nehme ich eine Kaiser Electronic Dose mit der Gira TX_44 Abdeckung/Steckdose für den Aussenbereich.
    Die Leuchten sind Leuchten für den Aussenbereich die einen Einbaukörper haben der auch mit eingegossen werden kann.
    Allerdings werden alle 6 LED Leuchten über ein separates Konstantstromnetzteil versorgt, welches in einem Einbaugehäuse im Lichthof platziert werden soll. Ich suche quasi ein eingiessbares Einbaugehäuse ähnliches wie z.B. kaiser-elektro.de/de_DE/produkte/elektro-installation/betonbau/verbindungskaesten-und-zubehoer/299/verbindungskasten-180-x-180-x-84-mm?c=33 mit einem Deckel/Klappe der für den Ausseneinsatz geeignet ist. Es sollte Unterputz und mit eingiessbar sein. Die Versorgung kommt über ein M25 Leerrohr rein.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbaukasten Aussenbereich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Was passt denn da nicht?

    Gruß Gert
     
  4. #3 flashback, 10.02.2020
    flashback

    flashback Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mich nicht sicher ob die entsprechenden Deckel bei Kaiser (kaiser-elektro.de/de_DE/produkte/elektro-installation/unterputz/verbindungskaesten/91/abschlussdeckel?number=1096-93) auch für den Außenbereich geeignet sind. Darauf habe ich keine Hinweis gesehen und bei Kaiser sind alle Beispiele Indoor ;)
     
Thema:

Einbaukasten Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Einbaukasten Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Planung Unterverteilung für Aussenbereich

    Planung Unterverteilung für Aussenbereich: Hallöle, mein Anliegen bezieht sich auf die Planung einer Unterverteilung. Diese soll den Aussenbereich meines Hauses versorgen. Vorgarten Garage...
  2. Bewegungsschalter für Aussenbereich

    Bewegungsschalter für Aussenbereich: Moin! Folgendes Problem: Ich brauche für einen Treppenabgang im Garten einen neuen 2-Draht Bewegungsmelder, der alte ist futsch. Dort ist in ca....
  3. Aussensteckdose + Sat-Antenndose für den Aussenbereich

    Aussensteckdose + Sat-Antenndose für den Aussenbereich: Hallo, ich such für den Aussenbereich - Mauer - eine Steckdose die ebenfalls einen Sat- Antennanschluss hat! Oder ein Gehäuse wo ich sowas...
  4. Stromkabel Aussenbereich

    Stromkabel Aussenbereich: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Lampen im Aussenbereich. Und zwar gehen jeweils zwei Kabel zu der Lampe nun sind die neuen Lampen...
  5. Kabel für unterverteilung Aussenbereich

    Kabel für unterverteilung Aussenbereich: Hallo, es soll ein Kabel von der HV im Keller zu einer UV im Aussenbereich gelegt werden. Das kabel soll komplett im Erdreich sein. Nun die...