1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbaukühlschrank - Stromanschluss

Diskutiere Einbaukühlschrank - Stromanschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, da ich mich mit dem Einbau eines Kühlschrankes nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir hier hilfreiche Antworten zu meinen...

  1. #1 Sunshine85, 28.07.2015
    Sunshine85

    Sunshine85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich mit dem Einbau eines Kühlschrankes nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir hier hilfreiche Antworten zu meinen Fragen. Es geht um den Stromanschluss...

    Darf das Stromkabel die Rückwand des Kühlschrankes berühren? Also die Metallleitungen hinten?

    Sind diese ständig warm oder nur ab und an?

    Kann es Probleme geben wenn direkt hinter dem Kühlschrank eine freie Steckdose ist?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einbaukühlschrank - Stromanschluss

    So heiß, das die Leitung beschädigt wird, wird der Kühlschrank hinten nicht Die Steckdose dahinter stört auch nicht, den Kühlschrank würde ich aber eher irgendwo einstecken, wo man an den Stecker ran kommt.
     
  4. #3 Strippe-HH, 29.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Einbaukühlschrank - Stromanschluss

    Mit Kühlschranksteckdosen sieht man es auch in jeder Einbauküche anders.
    Mal sind diese auf 30 Cm OKFF. mal auf 110 Cm oder über den Hochschränken auf 210 Cm höhe.
    Das letztere würde ich Favorisieren, denn viele Geräte haben nur eine Einbautiefe von 58 Cm wo es hinten schon recht knapp wird.
    Es gibt auch Küchenhersteller die ordnen dafür Steckdosen auch in 10-15 Cm OKFF. an.
    Aber wenn die Steckdose hinter dem Gerät angeordnet worden ist, oder sich gerade eine dahinter befindet, dann lässt sich es halt nicht ändern, Hauptsache das Gerät passt rein.
     
Thema:

Einbaukühlschrank - Stromanschluss

Die Seite wird geladen...

Einbaukühlschrank - Stromanschluss - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?

    Suche guten Einbaukühlschrank (Normmaß) ohne Gefrierfach, in A++ zum guten Preis?: Hallo was kauft man da? Die geldliche Schmerzgrenze liegt so bei 260 Euro. Habe gedacht diesen hier! Gorenje RI 4092 AW (RI4092AW) Kühlschränke...
  2. Neuen Einbaukühlschrank kaufen! Unterschiede groß?

    Neuen Einbaukühlschrank kaufen! Unterschiede groß?: Hallo Ich suche einen neuen Einbaukühlschrank, ohne Gefrierfach, am besten in A++! Oder sollte man A+nehmen wegen den Preis? Sollte man einen...
  3. Einbaukühlschrank Liebherr Typ: KI 1830 Index 25/001 defekt, was ist der Fehler?

    Einbaukühlschrank Liebherr Typ: KI 1830 Index 25/001 defekt, was ist der Fehler?: Hallo Leute, ich habe zwar bereits im Forum verschiedene Beiträge gelesen, allerdings habe ich keinen gefunden bei dem die gleichen...
  4. Ist das ein Starkstromanschluss???

    Ist das ein Starkstromanschluss???: Hallo, kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen...
  5. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...