1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbauleuchten anschliessen

Diskutiere Einbauleuchten anschliessen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einbauleuchten anschliessen ehm wenn die lampe einen kontakt dafür hat muss der angeschlossen lebensgefahr!!!!! Hat keinen Kontakt! So,...

  1. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hat keinen Kontakt!

    So, heute haben wir die Leuchte angeschlossen bzw. Paneelen verlegt.
    Jetzt habe ich aber vielleicht doch ein Problem:
    Beim Licht einschalten dauert es ca.3-4 sec. bis das Licht angeht. Macht man das Licht aus und gleich wieder an ist es sofort da, es gibt keine verzögerung. Nur wenn es dann wieder länger aus geschaltet ist dauert es, die Halogene fangen nur an zu klimmen bis sie dann an sind dauert halt.

    Habe ich was verkehrt gemacht?

    Die Abstände sind in der Norm sowie Trafo.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einbauleuchten anschliessen

    was hast du denn überhaupt für eine lampe angebaut?
     
  4. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Ein Halogen Einbauset!
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hallo Tina, Welcome

    schau mal nach, ob auf der Verpackung des Sets etwas über "Softstart" vermerkt ist.

    Das ist ein Lampenschondender "Startvorgang" für Halogenlampen.


    Gruß Kawa
     
  6. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hallo Kawa,

    JAAAAAAAAAAA,
    es steht drauf "Trafo geprüft mit Softstart"

    Ich bin begeistert. :D

    Vielen herzlichen Dank!

    Dann kann ich die Decke wieder richten, hatte sie schon auseinander genommen.

    Gruß Tina
     
Thema:

Einbauleuchten anschliessen

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

    Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...
  2. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  3. 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    230V oder 12V Led Einbauleuchten: Hallo Ich brauche mal euren Rat. Ich würde gerne Leds verbauen in einer Betondecke also gleich die Dosen alles einlegen.....und dort dann Leds...
  4. Einbauleuchten ansteuern

    Einbauleuchten ansteuern: Hallo zusammen. Folgende Konstellation: Ein Flur mit mehreren LED-Rastereinbauleuchten. Alle werden mit 3 Wechselschaltern eingeschaltet. Jetzt...
  5. Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625

    Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625: Guten Morgen, ich habe noch 7 St. LED Deckeneinbauleuchten von TRILUX die ich gerne verkaufen möchte. Es handelt sich allerdings um...