1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbauleuchten-Set

Diskutiere Einbauleuchten-Set im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir ein Halogen-Eibauset gekauft incl. elektron. Trafo. An diesem befand sich allerdings ein Netzstecker den ich wohl kaum an die...

  1. #1 alraune, 20.12.2007
    alraune

    alraune Guest

    Hallo,
    ich habe mir ein Halogen-Eibauset gekauft incl. elektron. Trafo. An diesem befand sich allerdings ein Netzstecker den ich wohl kaum an die Deckenlichtleitung anschließen kann, also gab ich das Set zurück. Ich schaute also in 3 Baumärkten nach Sets ohne Netzstecker am Trafo wurde aber nicht fündig. Wer hat an der Decke schon eine Steckdose, frag ich mich. Nun zu meiner Frage: Kann ich den Netzstecker bedenkenlos abschneiden und den Trafo dann an die Deckenleitung anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 20.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einbauleuchten-Set

    Welcome
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass du das Set nicht mehr umtauschen kannst, ja.


    Allerdings müssen entweder Aderendhülsen auf die Leiterenden oder es müssen spezielle Klemmen verwendet werden. Die Verbindung sollte in eine Verbingsdose mit Zugentlastung.
     
Thema:

Einbauleuchten-Set

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten-Set - Ähnliche Themen

  1. Dimmen eines Einbauleuchten-Sets mit zwei Trafos

    Dimmen eines Einbauleuchten-Sets mit zwei Trafos: Hallo zusammen, vorab - ich habe kaum Ahnung von Installationstechnik :stupid:. Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne folgendes...