1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einbauleuchten

Diskutiere einbauleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: einbauleuchten Leute weiss jemand wo es Halogenleuchten gibt die einen größeren Ausstrahlungswinkel als 38grad hat???

  1. #21 John2007, 25.06.2007
    John2007

    John2007 Guest

    AW: einbauleuchten

    Leute weiss jemand wo es Halogenleuchten gibt die einen größeren Ausstrahlungswinkel als 38grad hat???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Michael, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #23 John2007, 25.06.2007
    John2007

    John2007 Guest

    AW: einbauleuchten

    Gibts die auch in aluminiumbeschichtet in 60grad ausführung weisst du das und in 35watt?
     
  5. #24 John2007, 25.06.2007
    John2007

    John2007 Guest

    AW: einbauleuchten

    Leute habe vorhin was ausprobiert und das ergebnis wollte ich euch mitteilen und um rat bitten,
    undzwar habe ich ja 2 Trafos an leuchten also je 3 leuchten an einem Trafo und wollte mal wissen was passiert wenn ich während dem Betrieb die eine Leuchte raus und wieder reinstecke (ich weiss sollte man nicht machen) wenn ich die eine rausziehe werden die anderen 2 eindeutig heller
    WAS HEISST DAS NUN?? was passt da nicht
     
  6. #25 Lötauge35, 26.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: einbauleuchten

    ich vermute ja, das es am Trafo liegt, hatte auch ähnliche Erscheinungen mit den den elektronischen Trafos, welche einfach zu wenig Leistung hatten.
    leider hattest du die Frage ob du einen anderen Trafo getestest hast ( ein anderen Trafotype) nicht so eindeutig beantwortet.
    Ich persönlich gebe gewickelten Trafos immer den Vorrang, speziell Ringkerntrafos, diese haben geringste Verluste, unbegrenzte Lebensdauer und machen kein Elektrosmog.
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: einbauleuchten

    Hallo John,

    welchen Querschnitt hast du denn jetzt verlegt und welche Leitungslänge vom Trafo bis zur letzten Leuchte?

    Ich tippe auf einen zu geringen Leitungsquerschnitt...

    Gruß Kawa :)
     
  8. #27 John2007, 26.06.2007
    John2007

    John2007 Guest

    AW: einbauleuchten

    Habe nun schon mit 2 verschiedenen Trafos den test gemacht und es ergab sich das gleiche Problem, habe einen Leitungsquerschnitt von 1-1.5q kenn mich damit nicht so besonders aus und die leitungslänge zur letzten leuchte beträgt ca. 3m
     
  9. #28 John2007, 26.06.2007
    John2007

    John2007 Guest

    AW: einbauleuchten

    Mit einem anderen Trafo habe ich es jetzt auch probiert und der Fehler konnte nicht behoben werden, habe mich jetzt beschlossen die letzte möglichkeit zu machen, ich werde die Kabel neu ziehen.
    Wenn ich da Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 4mm² verwende ist das okay oder was meint ihr???
     
  10. #29 Kawa, 26.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2007
    Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: einbauleuchten

    Hallo John,

    hier gibts einen neuen Bereich :elektrikf
    guckst du:

    http://www.elektrikforen.de/benutze...2-leitungsquerschnitt-bei-nv-beleuchtung.html


    Da findest du deinen Querschnitt.


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

einbauleuchten

Die Seite wird geladen...

einbauleuchten - Ähnliche Themen

  1. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

    Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...
  2. Umstellung Einbauleuchten auf LED

    Umstellung Einbauleuchten auf LED: Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Wir haben in einigen Räumen in den Holzdecken Einbauleuchten mit Halogenglühlampen. Wir möchten auf...
  3. 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    230V oder 12V Led Einbauleuchten: Hallo Ich brauche mal euren Rat. Ich würde gerne Leds verbauen in einer Betondecke also gleich die Dosen alles einlegen.....und dort dann Leds...
  4. Einbauleuchten ansteuern

    Einbauleuchten ansteuern: Hallo zusammen. Folgende Konstellation: Ein Flur mit mehreren LED-Rastereinbauleuchten. Alle werden mit 3 Wechselschaltern eingeschaltet. Jetzt...
  5. Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625

    Verkaufe TRILUX LED Deckeneinbauleuchten 625x625: Guten Morgen, ich habe noch 7 St. LED Deckeneinbauleuchten von TRILUX die ich gerne verkaufen möchte. Es handelt sich allerdings um...