Einbauspots einbauen

Diskutiere Einbauspots einbauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an das Forum! Ich habe mir ein paar Einbauspots gekauft, welche ich jetzt in eine Decke einsetzen möchte (Zugang von oben ist frei). Nun...

  1. #1 mel.anie, 24.07.2008
    mel.anie

    mel.anie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum!

    Ich habe mir ein paar Einbauspots gekauft, welche ich jetzt in eine Decke einsetzen möchte (Zugang von oben ist frei).

    Nun fummel ich schon eine Ewigkeit an den Halteklammern rum, kann mir jemand sagen, wie ich die Klammern richtig an den Fassungen befestige, sodass die Lampen richtig fest sitzen?

    Hier 3 Fotos:
    Directupload.net - c67k24n7.jpg
    Directupload.net - bvr94aqn.jpg
    Directupload.net - aggzuufc.jpg

    Ich denke, dass die grün markierten Öffnungen an die Halteösen kommen und die rot markierte Lasche in die Spalte eingeklemmt wird, damit das Ganze Zug nach oben hat. Nur ist dafür die Niete im weg.

    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Sorry für die peinliche Frage... :stupid:

    Freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann!!
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbauspots einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 24.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einbauspots einbauen

    probier mal das rote auserhalb der lampe zu lassen und nur das grüne einzuhängen da wo es eingezeichnet ist. Könnte so funktionieren
     
  4. #3 mel.anie, 24.07.2008
    mel.anie

    mel.anie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbauspots einbauen

    Danke für deine Antwort!

    Das geht schon, nur dann baumelt die Klammer lose an der Lampe herum. Irgendwo muss ja die rote Lasche dran, um Spannung zu bekommen.

    Hab schon überlegt, ob die sie zwischen Lampe und Decke kommt, das würde sich aber kaum einbauen lassen...

    Help

    Gruß, Melanie
     
  5. #4 servicetechniker, 24.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einbauspots einbauen

    doch genau da kommt die hin. du musst schauen das du genau den durchmesser hast den der lampenhersteller vorgibt
     
Thema:

Einbauspots einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbauspots einbauen - Ähnliche Themen

  1. Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht

    Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht: Liebe Forengemeinde, ich suche für meinen Küchenumbau LED Spots mit flachem Aufbau. Das Deckenboard aus Holz wird eine Höhe von 4cm haben. Da...
  2. Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar)

    Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar): Hallo zusammen, fü eine Deckenlampenkonstruktion suche ich möglichst kleine Einbauspots (max 8,2 cm Durchmesser), die auch schwenkbar sein müssen....
  3. Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27

    Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend fachmännischen Rat. Ausgangssituation: In unserer Mietwohnung sind...
  4. LED-Deckeneinbauspots fuer DALI-Steuerung

    LED-Deckeneinbauspots fuer DALI-Steuerung: Hallo, ich möchte gerne Deckeneinbauspots per DALI dimmen. Voltus hat ja LED-EVGs mit DALI-Eingang im Angebot, z.B. die Eldoled-Produkte. Aber...
  5. Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

    Halogen Einbauspots 12V zwischendecke: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei einen Dachausbau durchzuführen, bzw eine neue Decke einzubauen. Da die decke sehr niedrig ist (2,1m)...