Einbaustahler HV Leitung ?

Diskutiere Einbaustahler HV Leitung ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend.. ich habe mal eine kurze frage und zwar.. wollt ich bei mir zuhause die Decke mit Strahler versehen (Hochvolt) und nun frag ich...

  1. #1 Strippenzieher91, 23.01.2010
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..

    ich habe mal eine kurze frage und zwar..

    wollt ich bei mir zuhause die Decke mit Strahler versehen (Hochvolt) und nun frag ich mich folgendes:

    Iner Firma legen wir auf Neubauten zu HV Strahlern "Haloflex 2 x 2,5²"
    wieso eigendlich ? ist das Pflicht ?
    also ich wollte stink normal NYM 3x 1,5² hin legen oder geht bzw darf das nicht ? Wenn es nicht darf wieso ?!
    :stupid:
    schönen Dank im voraus..

    Gruß
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbaustahler HV Leitung ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Einbaustahler HV Leitung ?

    Hallo, die 2 Ader Leitung ist nicht mehr zulässig bei HV Leuchten.
    Der PE ist auch bei SK2 Betriebsmitteln mitzuführen.
    Ich kenne die Haloflex Leitung nicht. Finde bei der Suche jedoch immer bis 24V Spannung.
    Kann es sein das die nur für Niedervolt Leuchten ist?
    Hast du da Datenblätter oder den Hersteller?

    Ich kenne es auch mit Nym habe jedoch keine Quelle.
    Probleme kann es bei hoher Temperatur an der Anschlussstelle der Leuchte geben.
    Halogen Leuchten werden sehr Warm.
    Nym hält nur bis 70 Grad. Leuchtmittel in Einbaustrahlern sollten die Wärme mehr nach Vorne abgeben.
    Also die Alu Reflektor Leuchtmittel verwenden.

    Für Niedervolt habe ich hier im Shop eine Leitung gefunden.
    http://www.voltus.de/elektromateria...lt-halogen-leitung-2-x-2-5-qmm-meterware.html

    Eigentlich sollte es sowas auch für HV geben.
    Die Leitung ist aus Silikon, sicher auch für Hochvolt das bessere Material.
     
Thema:

Einbaustahler HV Leitung ?

Die Seite wird geladen...

Einbaustahler HV Leitung ? - Ähnliche Themen

  1. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig

    Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig: Aus einer Diskussion auf einem anderen Forum (schwieriges Diskussionsklima) war eine Konstellation eines 1 phasigen Verbrauches 3 kW über...
  4. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  5. Ableitung Statische Aufladung

    Ableitung Statische Aufladung: Frohes Neues Jahr, ich habe bei mir auf dem Weg zum Badezimmer eine Schalter/ Steckdosen Kombination. Jedes mal wenn ich vorher mit meiner...