1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbaustahler HV Leitung ?

Diskutiere Einbaustahler HV Leitung ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend.. ich habe mal eine kurze frage und zwar.. wollt ich bei mir zuhause die Decke mit Strahler versehen (Hochvolt) und nun frag ich...

  1. #1 Strippenzieher91, 23.01.2010
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..

    ich habe mal eine kurze frage und zwar..

    wollt ich bei mir zuhause die Decke mit Strahler versehen (Hochvolt) und nun frag ich mich folgendes:

    Iner Firma legen wir auf Neubauten zu HV Strahlern "Haloflex 2 x 2,5²"
    wieso eigendlich ? ist das Pflicht ?
    also ich wollte stink normal NYM 3x 1,5² hin legen oder geht bzw darf das nicht ? Wenn es nicht darf wieso ?!
    :stupid:
    schönen Dank im voraus..

    Gruß
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Einbaustahler HV Leitung ?

    Hallo, die 2 Ader Leitung ist nicht mehr zulässig bei HV Leuchten.
    Der PE ist auch bei SK2 Betriebsmitteln mitzuführen.
    Ich kenne die Haloflex Leitung nicht. Finde bei der Suche jedoch immer bis 24V Spannung.
    Kann es sein das die nur für Niedervolt Leuchten ist?
    Hast du da Datenblätter oder den Hersteller?

    Ich kenne es auch mit Nym habe jedoch keine Quelle.
    Probleme kann es bei hoher Temperatur an der Anschlussstelle der Leuchte geben.
    Halogen Leuchten werden sehr Warm.
    Nym hält nur bis 70 Grad. Leuchtmittel in Einbaustrahlern sollten die Wärme mehr nach Vorne abgeben.
    Also die Alu Reflektor Leuchtmittel verwenden.

    Für Niedervolt habe ich hier im Shop eine Leitung gefunden.
    http://www.voltus.de/elektromateria...lt-halogen-leitung-2-x-2-5-qmm-meterware.html

    Eigentlich sollte es sowas auch für HV geben.
    Die Leitung ist aus Silikon, sicher auch für Hochvolt das bessere Material.
     
Thema:

Einbaustahler HV Leitung ?

Die Seite wird geladen...

Einbaustahler HV Leitung ? - Ähnliche Themen

  1. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  2. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  3. Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?

    Halten Stromleitungen im Haus 8kWh E-Radiatoren aus?: Ich habe ein Ferienhaus mit etwa 100qm Fläche. Ist viel ich weiss :) Heizung existiert nicht. Statt zehntausende euro in Heizung zu investieren...
  4. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  5. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...