1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einbaustrahler in Vollwaermeschutz

Diskutiere einbaustrahler in Vollwaermeschutz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe ein Gehäuse in Betondecke aussen für Einbaustrahler vorgesehen. Jetzt kommt aber noch ein Vollwaermeschutz mit 5cm drauf. Gibts...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe ein Gehäuse in Betondecke aussen für Einbaustrahler vorgesehen. Jetzt kommt aber noch ein Vollwaermeschutz mit 5cm drauf. Gibts hier extra Gehäuse zur Verlängerung?
    Wie nennt man so was? Welchen Durchmesser habe ich zur Auswahl?
    Danke Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: einbaustrahler in Vollwaermeschutz

    Was für ein Gehäuse, von welchen Hersteller ?
    Kaiser hat z.B Ausgleichsringe usw. für Gehäuse, aber ist eben die Frage was bei dir verbaut wurde

    Mfg Dierk
     
  4. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: einbaustrahler in Vollwaermeschutz

    No name dose 4.5cm Tiefe mit 6cm Durchmesser.
     
  5. #4 syrincsandy, 14.04.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: einbaustrahler in Vollwaermeschutz

    Klingt ja nach ner Schalterdose´, die dorf eingesetzt wurde.
    Was soll den dort für ein Strahler rein ß

    mfg Andy
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: einbaustrahler in Vollwaermeschutz

    Eine Dose durch den Vollwärmeschutz gehen zu lassen ist keine gute Idee. Durch die Kältebrücke an dieser Stelle sammelt sich dort alle Feuchtigkeit, die aus der Hauswand austritt. Im Winter ist die Dose dann voll Eis.
     
  7. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: einbaustrahler in Vollwaermeschutz

    Led gu 10 mit fassung. Sorry dose in beton 10cm tief
     
  8. #7 Bewusstseinsspalter, 14.04.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
Thema:

einbaustrahler in Vollwaermeschutz

Die Seite wird geladen...

einbaustrahler in Vollwaermeschutz - Ähnliche Themen

  1. Deckeneinbaustrahler Aufteilung

    Deckeneinbaustrahler Aufteilung: Hallo, ich stehe kurz vor dem Neubau, die Elektroinstallation werde ich selber installieren. Im EG muss ich Betoneinbaudosen(Kaiser 1290-40...
  2. Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?

    Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ohne großen Schaden, die Löcher von Einbaustrahlern erweitern kann ? Hintergrund es sind Trafos in der...
  3. bitte um Hilfe NV Einbaustrahler Anfrage

    bitte um Hilfe NV Einbaustrahler Anfrage: Hallo ich bitte um hilfe welches Einbaustrahler NV könnt ihr mir zum kauf empfehlen ? (sollte ein Set sein also sprich : 12 Einbaustrahler...
  4. Einbaustrahler im Dachüberstand?

    Einbaustrahler im Dachüberstand?: Hallo zusammen Im Dachüberstand meines Hauses möchte ich LED Einbaustrahler montieren, gesteuert per Zeitschaltuhr. Die Auswahl fällt mir...
  5. LED Einbaustrahler in Gipskartondecke-Fragen

    LED Einbaustrahler in Gipskartondecke-Fragen: Hallo, ich habe aktuell folgende Problematik, die Unterkonskruktion ist fast fertig, sodass man Gipskartonplatten der Decke montieren könnte. Ich...