1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eindruck batterielose Funkschalter

Diskutiere Eindruck batterielose Funkschalter im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eindruck batterielose Funkschalter freunde des stroms.... ich stolpere gerade über diesen alten fred. schade, dass zum thema selbst nichts...

  1. #11 ralph34, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    freunde des stroms....

    ich stolpere gerade über diesen alten fred.
    schade, dass zum thema selbst nichts beigetragen wurde.

    das system ist mittlerweile im haus verbaut und funktioniert sehr gut.


    nur zur erklärung an alle spam-witternden-mitleser:
    ich habe nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner erwähnten firma zu tun!
    den gleichen artikel habe ich damals in verschiedenen foren gepostet, weil ich selbst keine erfahrungsberichte zu dem system fand.
    da ich beim voltus shop seither waren für mehrere tausend euro bestellt habe, finde ich den ruf nach sperrung schon frech.
    die links habe ich reingesetzt, weil ich damals nirgends sonst technische daten dazu fand.

    @bigdie:
    tut mir leid, dass ich so wie ein spam-troll auf dich wirkte. vielleicht lag es an meiner begeisterung für das tolle system...

    und da einem ohne fotos ja keiner mehr was glaubt....hier ein Bild in den Flur, in die Küche und ein pdf der Elektroinstallation (MIT funk)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ralph34, 28.11.2010
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    ach ja und noch was an bigdie:

    ihr wollt doch immer alle, dass man die suche benutzt....

    also dann bitte nicht beschweren, wenn man dort gefundene (uralte) threads fort führt...:)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    Hallo
    Du bist Bauingeneur und rüstest dein Haus mit solchen Funkzeugs aus. In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis und kein Zeichen von Intelligenz. Ich kann ja verstehen, wenn man irgendetwas ändern will, das man so etwas als Notlösung einsetzt, aber ein ganzes Haus damit ausrüsten ist für mich unverständlich.
     
  5. #14 ralph34, 28.11.2010
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    Aber nein....nicht das ganze Haus....
    Es ist nicht mein Haus nebenbei....
    Und es sind wie du sicher erkennst nur 4 Kreise (im pdf als chanel bezeichnet) mit Funk zusätzlich zu den "normalen" Tastern ausgerüstet, eben die, die einfach vom Bauherrn nicht klar entschieden wurden....
    z.B.:
    Wo steht das Bett, wie soll die Treppe verlaufen, Gibt es im DG eine Wand oder eben nicht....Schalter dann wo?
    Dafür habe ich das Funksystem eingebaut...Klar braucht man das alles nicht, aber wer kennt es nicht, dass der doofe Schalter für die Deckenbeleuchtung einfach vom Bett aus nicht zu erreichen ist? Oder das Suchen der Schalter am Ende einer Treppe?
    Somit konnte ich den Komfort steigern...

    Also bitte stell mir kein Armutszeugnis aus, meine Qualitäten als Ing stehen hier nun wirklich nicht zur Debatte.
    Wenn DU was gegen Funk hast, dann Rutsch mir halt den Bukel runter....Immer das gleiche...Funk....Gefahr-Bla bla bla...
    Und sich dann als erstes beschweren, dass man im Wald keinen Handyempfang hat....=)))

    also nimms sportlich, ich habe mich entschuldigt für meine damals (zugegebenermassen) helle Begeisterung. Nachtreten ist uncool.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    Damit hat das gar nichts zu tun. Ich hab ein Handy, ich hab auch schon CB Funk betrieben. Aber ich bin etwas altmodisch, und bin immer noch der Meinung, das man ein Haus für mindestens 100 Jahre und eine Elektroinstallation für 40-50 Jahre baut. Außerdem sollte man das Licht auch schalten können wenn im gleichen Haus ein Funkkopfhörer in Betrieb ist oder man einen Funkamateur als nachbar hat, der mit 1000W auf einer benachbarten Frequenz sendet.
     
  7. #16 AC DC Master, 28.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    frage: warum stellt ihr eure probleme mit der verarbeitung des produkts nicht gleich beim hersteller rein. oder bei messen auf deren stände auf diesen fehler ansprechen. wenn es um die verarbeitung geht, ist doch eher das problem beim hersteler und nicht einer frage im forum werd. ich lass mich ja auch nicht über andere produkte aus, die ich nicht wirklich gut handhaben kann oder mich die verarbeitung stört.

    Warum eigentlich nicht funk ? funk gesteuerte installation zur erweiterung oder gar zur komplett lösung um weitere größere umbauarbeiten und geld zu sparen finde ich garnicht mal so verkehrt. klar kostet eine komplette funkgeschichte ein haufen geld, aber wenn man sich baulärm und schmut sich dadurch sparen kann, awrum nicht. zum erweitern halte ich funk für eine ganz große sache ! allein im diesem jahr für gartensachen mehrere funk geschichten installiert und alle kunden zufrieden. auch in zwei altbauten sind die funksachen schön und praktisch eingebunden worden.
     
  8. #17 Michael, 29.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eindruck batterielose Funkschalter

    Auch von mir ein kleiner Nachtrag:

    Die Eltako Enocean Produkte sind nun im vollen Umfang im Shop. Was nicht über die Kategorien zu finden ist, kann man suchen.
     
Thema:

Eindruck batterielose Funkschalter