1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zum Dahlander

Diskutiere Eine Frage zum Dahlander im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Eine Frage zum Dahlander Nee. Das Ding dreht federleicht. Hab oben gerade noch was nachgetragen.

  1. #11 Jörg67, 24.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Nee. Das Ding dreht federleicht.

    Hab oben gerade noch was nachgetragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Im Prinzip hast Du einen Stern- Dreieck Motor. wobei der Luftsstrom die Leistung vorgibt.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Jörg67, 24.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    OK! Was dazugelernt.

    Nur komisch wie es den dann wohl zerstört hat. Kein wasser drin, nicht blockiert, dreht leicht.... merkwürden.
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Manchmal macht da eben mal Merkwürden rum.


    Gruß Gert
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Herr Merkwürden, wie machen sie denn jetzt darum?

    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander

     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Loslassen ist die Devise. Man weiss es eben nicht! Alternativ musst Du wohl einige Kubikmeter reinpumpen!
     
  9. #18 Jörg67, 24.07.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Die Neugierde, die Neugierde! Sie läßt mich nicht los.

    Nun ja. Legen wir das zum Alteisen und montieren was schönes neues. Diesmal einphasig mit Drehzahlsteller.
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eine Frage zum Dahlander


    Nuja, stelle Dir einen solchen Motor vor.

    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Eine Frage zum Dahlander

    Das ist Stern Dreieck und nicht Dahlander. Bei Dahlander mit 6 Anschlüssen ist in der niedrigen Drehzahl (Dreieck) keine Brücke und Spannung auf U1 V1 W1. Und bei hoher Drehzahl (Doppelstern) ist die Einspeisung auf den anderen 3 Anschlüssen und U1-W1 gebrückt. Dahlander erkennt man auch daran, das die hohe Drehzahl doppelt so groß ist wie die niedrige.
     
Thema:

Eine Frage zum Dahlander

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Dahlander - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

    Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  2. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

    Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  3. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  4. Frage im Bezug auf eine sehr einfache Schaltung

    Frage im Bezug auf eine sehr einfache Schaltung: Hey :) Ich fange im September eine Ausbildung zum Elektroniker für Kommunikation und Telekommunikation an. Ich gehe schon mal ein wenig das...
  5. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...