1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine kleine Bastelei

Diskutiere eine kleine Bastelei im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: eine kleine Bastelei Mit diesen Stellern (10A) kannst du aber auch nur 2240W des 300W Motors nutzen. Ist aber wahrsceinlich auch besser so...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: eine kleine Bastelei

    Mit diesen Stellern (10A) kannst du aber auch nur 2240W des 300W Motors nutzen. Ist aber wahrsceinlich auch besser so selbst wenn er 2 solche 17AH Bleigel Akkus nimmt sind 10A Entladestrom viel. bei den 9AH Teilen würde ich das nicht machen wollen.
    Das nächste ist die Spannung, ich hab die Teilenoch nicht genau aangesehen, da steht 24V drauf, hier haben wir aber zumindest nach dem Laden mal kurz 28V vermutlich ist das kein Problem aber garantieren möchte ich nicht dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: eine kleine Bastelei

    Das dürfte kein Problem sein, da die Schaltung außer dem mosfet mit geregelten 9Volt versorgt wird (LM 7809, max. Eingangsspg. 35 V).

    Gruß Gert
     
  4. #13 ALDIAli, 20.11.2011
    ALDIAli

    ALDIAli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: eine kleine Bastelei

    das sieht schon sehr vielversprechend aus, vielen dank dafür!

    brauch ich jetzt noch eine Freilaufdiode oder ist die auf der platine mit drauf? oder regelt die das gar ganz anders?

    und muss ich bei einem hauptschalter auch auf die größe aufpassen (von wegen durchbrennen)?
     
Thema:

eine kleine Bastelei

Die Seite wird geladen...

eine kleine Bastelei - Ähnliche Themen

  1. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...
  2. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  3. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  4. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

    Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  5. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...