1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern

Diskutiere Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; moin, folgendes Problem... ich habe einen Kleiderschrank der Beleuchtet werden soll, wenn man die türen aufmacht.... es sind 2 Türen und eine...

1. mopp

mopp Strippenzieher

moin,

folgendes Problem... ich habe einen Kleiderschrank der Beleuchtet werden soll, wenn man die türen aufmacht.... es sind 2 Türen und eine Leuchte.... ich wollte das mit Positionsschaltern machen, das Problem ist ja nur wenn man eine tür aufmacht geht das Licht an und wenn man nun die 2. Tür aufmacht, gibt es dann nciht einen kurzschluss? wenn der Schalter dann auch schließt?
    Wie kann man das relaisieren mit 2 oder mehr Positionsschaltern?

vielen dank, mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern

Man schaltet die zwei Schalter parallel und in Serie dazu die Lampe.

gruss

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern

Nein es gibt keinen Kurzschluss...

Thema:

Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern

Die Seite wird geladen...

Eine Leuchte mit 2 Positionsschaltern - Ähnliche Themen

1. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  2. Dali Leuchten schalten von alleine

Dali Leuchten schalten von alleine: Hallo Ihr, ein Kunde von uns hat bei sich Leuchten in einer Halle die per dali geschaltet werden. Jetzt hat er das Problem das wenn er Feierabend...
  3. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  4. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  5. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...