Eine Phase ist weg

Diskutiere Eine Phase ist weg im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo so wie es aussieht fehlt uns seit ca 1 std 1 phase. Alle Sicherungen sind drin nur in einem Raum und im Flur geht nichts der Rest geht...

Schlagworte:
  1. #1 Haitzlerjessika, 23.10.2022
    Haitzlerjessika

    Haitzlerjessika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so wie es aussieht fehlt uns seit ca 1 std 1 phase.
    Alle Sicherungen sind drin nur in einem Raum und im Flur geht nichts der Rest geht alles.
    Kann ich jetzt trotzdem in der Küche kochen.
    Denn stadtwerke meinten an ihnen liegt es nicht.
    Müsste einen Elektriker holen. Aber es ist Sonntag und das wird mir zu Teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Phase ist weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leep9ais, 23.10.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Ist das eine Wohnung in einem Haus? Und gibt es eine Hauptverteilung (im Keller?)?
    Hast du dort schon die Sicherungen kontrolliert. Eventuell sind das Schmelzsicherungen zum schrauben. Fehlt das farbige Plättchen im Sichtfenster, hat die Sicherung ausgelöst und muss ersetzt werden. Ohne Grund löst eine Sicherung aber nicht aus…
     
  4. #3 Haitzlerjessika, 23.10.2022
    Haitzlerjessika

    Haitzlerjessika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein alle Sicherungen sind drin.
    Keine ist ausgefallen.
    Ist ein altes Haus.
     
  5. #4 Darkness, 23.10.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    56
    Schmelzsicherungen?
    Denen sieht man ein auslösen nicht unbedingt an.

    Ist halt jetzt die Frage, ob du Ersatzsicherungen zum testen oder entsprechendes Messgerät zuhause hast.

    Im Endeffekt kann das aber so ziemlich alles sein. Da bleibt dir erstmal nur wirklich alle zugänglichen Sicherungen mal durchzugehen (also auch die im Zählerschrank).
    Die unzänglichen Sicherungen (HAK) und sonstige Fehler, sind ein Fall für den Elektriker.
     
  6. #5 Haitzlerjessika, 23.10.2022
    Haitzlerjessika

    Haitzlerjessika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir vorallem darum ob ich ohne Bedenken kochen kann oder nicht das war die Frage ob ich das was geht nutzen kann
     
  7. #6 _Martin_, 23.10.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wieviele Scherungen sind denn in der Verteilung vorhanden?
    Poste hier mal ein Bild der Verteilung / Sicherungen.
    Es könnte auch sein das nur die Sicherung für den einem Raum und Flur defekt ist.
    Was bedeutet alt? 15 Jahre? 100 Jahre?
    RCD / FI vorhanden?

    Hast du getestet ob am Herd alle Platten und der Backofen funktionieren?
     
  8. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    scheint ja mitlerweile mehr weg zu sein als eine Phase :)
     
Thema:

Eine Phase ist weg

Die Seite wird geladen...

Eine Phase ist weg - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

    Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...
  3. Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor

    Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor: Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei einen Abricht-Dickenhobel leicht umzubauen, sodass ich ihn mit einem 230V Motor betreiben kann. Ich habe...
  4. Elektroherd nur an eine Phase abgesichert

    Elektroherd nur an eine Phase abgesichert: Hallo, der Herd in meiner Wohnung ist kaputt gegangen. Beim Ausbau habe ich gemerkt das nur eine Phase auf der Sicherung des Herdes liegt. Er...
  5. Herdanschluss mit einer Phase

    Herdanschluss mit einer Phase: Hallo zusammen, Ich habe dir 2 Jahren ein Haus gekauft. Jetzt soll nächste Woche eine neue Küche kommen. Folgendes Problem: Der Elektriker war...