eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???

Diskutiere eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; was ich dazu sagen muss ich habe einen nachtspeicherofen mit zeitschaltung falls es evtl daran liegen kann der stromkasten summt auch komisch...

  1. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Auch das ist natürlich möglich, falls die auch über den Fi/RCD aufen?. Der Nachspreicherofen hängt aber nicht am gleichen Stromkreis wie Bad/Schlafzimmer, oder? Mach am Besten mal ein Foto vom Sicherungskasten mit Beschreibung.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also mein badezimmer wohnzimer und schlafzimmer sind über eine sicherung abgesichert allerdings wen der fi rausfliegt bleibt überall der strom an außer im Badezimmer und schlafzimmer nur diese hängen scheinbar am FI und es fliegt auch nur der Fi raus ohne eine weiter sicherung
     
  4. #13 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #14 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. #15 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann diese leider nicht posten
     
  7. #16 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe dir eine privatnachricht geschickt
     
  8. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Danke, hab mir die Bilder angesehen. In der obersten Reihe sind 12 LSS, die alle belegt sind. In der Mittleren Reihe mit 8 beschriftet ist der Einphasen-FI/RCD, richtig? Probier mal aus, was alles noch geht und wo keine Spannung mehr anliegt, wenn du den Fi/RCD ausschaltest. Evtl. läuft doch mehr über den Fi/RCD als der in der Legend genannte Duschraum. Welcher LSS (Leitungsschutzschalter / Sicherung) ist für den Duschraum? Nr. 4?
     
  9. #18 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die Sicherung Nr4 ausmache geht so ziemlich alles aus in der wohnung über den FI läuft definitiv nur Bad und Schlafzimmer und im schlafzimmer ist absolut kein verbaucher angeschlossen und im bad eig auch nicht
     
  10. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Na, die Sicherung 4 kommt erst nach dem FI/RCD. Daher müsste auch "so ziemlich alles in der Wohnung" ausgehen, wenn du den ausschaltest. Genaugenommen identisch das Selbe. Teste das noch mal.
     
  11. #20 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sicherung 4 fgegst du jezt nach dem selbst draufgeschriebenen oder nach der standard beschriftung?
     
Thema:

eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???

Die Seite wird geladen...

eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Garage und Kellerraum auf einer Sicherung

    Garage und Kellerraum auf einer Sicherung: Hallo zusammen Ich hab folgende Frage bezüglich der Situation das Keller und Garage an einer Sicherung betrieben werden. Nun hätte ich es gerne...
  3. 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

    2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.: Hallo Leute, ich möchte einen 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen. Meine Idee bisher, ich habe eine Steckerleiste mit einem...
  4. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...