eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???

Diskutiere eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wohn-Schlafraum und Baderaum Dann müsste es so sein, wie ich denke. Beim Ausschalten von Stromkreis 4 kann nicht mehr vom Netz getrennt werden,...

  1. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Dann müsste es so sein, wie ich denke. Beim Ausschalten von Stromkreis 4 kann nicht mehr vom Netz getrennt werden, als beim Ausschalten des Fi/RCD! Wenn doch, ist irgend etwas faul und ein Elektriker oder ggf. Elektrofachkraft sollte sich den Sicherungskasten mal genauer ansehen!
     
  2. Anzeige

  3. #32 Wayve0193, 23.11.2019
    Wayve0193

    Wayve0193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay danke dir werde mal den vermieter zur kenntniss setzen und fragen ob er einen elektriker kommen lassen kann danke dir für deine hilfe aufjedenfall :)
     
  4. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Im Stromnetz liegt überall am Außenleiter(Phase) Spannung an. An jede Steckdose, jedem Schalter usw., vorausgesetzt, dass LSS und FI/RCD eingeschaltet sind. Fehlströme können durch mangelde Isolation auch auftreten, wenn keine Verbraucher angeschlossen ist, auch gerne als Kriechströme bezeichnet. Es fließt also ein ganz kleiner Strom von Phase zu Erde. Wird dieser größer als die Auslösung des Fi/RCD, (z. B. 0,03A) dann unterbricht dieser die die Leitung zum LSS und es wird halt dunkel.
    Welche Auslösestromstärke hat euer Personenschutzschalter (Fi/RCD)?
     
  5. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    :applause: genau richtig!
     
    Wayve0193 gefällt das.
Thema:

eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=???

Die Seite wird geladen...

eine Sicherung aus dem Sicherungskasten=??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Garage und Kellerraum auf einer Sicherung

    Garage und Kellerraum auf einer Sicherung: Hallo zusammen Ich hab folgende Frage bezüglich der Situation das Keller und Garage an einer Sicherung betrieben werden. Nun hätte ich es gerne...
  3. 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

    2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.: Hallo Leute, ich möchte einen 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen. Meine Idee bisher, ich habe eine Steckerleiste mit einem...
  4. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...