1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Sicherung von Backofen fliegt

Diskutiere Eine Sicherung von Backofen fliegt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Huhu erstmal, ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir nen neuen Backofen mit *****kochfeld gekauft und hab ihn angeschlossen. 3 Phasen/N/PE. Der...

  1. #1 Bagle, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Bagle

    Bagle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huhu erstmal,

    ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir nen neuen Backofen mit *****kochfeld gekauft und hab ihn angeschlossen. 3 Phasen/N/PE.

    Der Ofen ist mit drei Schmelzsicherungen á 16 A abgesichert.
    Jetzt hab ich nur ein Problem. Als ich den Ofen getestet habe, und alle Platten an hatte ist die mittlere Sicherung geflogen. Ich hab am Anschlussfeld gemessen. Hab zwischen den 3 Phasen jeweils 400 V und zwischen den Phasen, N und PE jeweils 230 V.

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Bin echt verzweifelt :confused: hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß der Bagle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    Was für eine Anschlussleistung hat das Kochfeld + Backofen?
     
  4. Bagle

    Bagle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    der Ofen + kochfeld hat einen Anschlusswert von: 400 V/16 A/11,4 kW
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    Hmm... eigentlich ein ganz normaler E-Herd. Da dürfte die Sicherung nicht auslösen.

    Ist es nur einmal passiert oder häufiger?
     
  6. Bagle

    Bagle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    also des ist bestimmt 4-5 mal passiert dann hatten wir keine sicherungen mehr:p. Kann es vielleicht auch sein das der Herd zu neu für schmelzsicherungen ist? Das wenn ich 3 B 16 Sicherungsautomaten nehme, diese vielleicht nicht mehr rausfliegt?
     
  7. #6 Pavel Chekov, 18.07.2010
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    Hängen da noch andere Verbraucher auf den E-Herd Sicherungen?
     
  8. Bagle

    Bagle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    nene das sind nur reine e-herd sicherungen
     
  9. #8 Klemme 0, 18.07.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    Hallo,
    auch ein neuer Herd kann eine Macke haben,
    hilft nur alles einzeln durchmessen,
    irgendwo muss der Schluss ja herkommen.
    Viell. ein Heizstab defekt etc.
    Klemme 0
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    Mal ne Isolations Messung durchfuehren.

    gruss
     
  11. #10 AC DC Master, 19.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Eine Sicherung von Backofen fliegt

    kommt die sicherung sofort oder erst nach einer gewissen zeit ? also das ne schmelzsicherung nicht geeignet sein sollte halte ich für sehr fragwürdig. eher so ein ding bevor ich ein automaten einbaue. und wenn eine schmelzsicherung sofort kommt heißt es nur eins: ein kurzschluß in der leitung oder falsch angeschlossen.
     
Thema:

Eine Sicherung von Backofen fliegt

Die Seite wird geladen...

Eine Sicherung von Backofen fliegt - Ähnliche Themen

  1. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

    kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  2. Ist eine Absicherung eines 24V Stromkreiese notwendig?

    Ist eine Absicherung eines 24V Stromkreiese notwendig?: Moin, ich habe eine Dahlender-Wende-Schaltung für die Steuerung eines Dahlendermotors. Müssen die mit 24V versorgten Schützen abgesichert werden?...
  3. Wo braucht man denn eine Sicherung?

    Wo braucht man denn eine Sicherung?: Hallo Forum, was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist, an welchen Stellen man eine Sicherung (NH, LSS, FI etc.) braucht, angefangen...
  4. Absicherung eines Schweißgerät

    Absicherung eines Schweißgerät: Hallo , Ich habe bei mir zuhause ein neues Schweißgerät. Aber dort fliegt immer die Sicherung raus nun wollte ich mal gerne wissen was dort für...
  5. Ist die folgende Absicherung mit einem LS Schalter möglich?

    Ist die folgende Absicherung mit einem LS Schalter möglich?: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe: Ein Kunde wünscht für den Anschluss einer Kreissäge am 25m entfernten Holzlagerschuppen eine...