1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

Diskutiere Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung)...

1. #1 Icesoldier, 05.08.2015
    Icesoldier

Icesoldier Neues Mitglied

Hallo,
    mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung) mit der Fritzbox 7490 zu verbinden?
    Gibt es dafür Adapter? Ich habe nur Zugang zur Sprechstelle nicht zum Steuergerät.

Was möchte ich damit bezwecken: Wenn jemand an der Tür klingelt würde ich das gerne via App oder Telefon, hören / öffnen.
    Würde ein Auerswald TFS-Universal plus sich dafür eignen?

Danke vorab für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

Frage besser da >>>Klick<<<

4. #3 Icesoldier, 07.08.2015
    Icesoldier

Ok Danke für den Link...aber es geht um die Sprechstelle...auf der Seite sprechen sie direkt über Router...

5. gert

gert Freiluftschalter

Klar, das geht mit allen Sprechanlagen.

Gruß Gert

6. #5 Icesoldier, 08.08.2015
    Icesoldier

@Gert, danke für deine Antwort, es geht aber nur um die Sprechstelle, möchte nur Verwechslungen vermeiden.

7. gert

gert Freiluftschalter

Das habe ich überlesen.

Da gibt es nichts fertiges, das müsste man mit einem dect- Telefon basteln, daß man neben die Spechstelle baut.

z.B. so: https://www.youtube.com/watch?v=J84wGdjaob4

Ebenso kann man mit etwas Elektronik das Telefon die fb anrufen lassen, wenn geklingelt wird.

Gruß Gert

Thema:

Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

Die Seite wird geladen...

Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar? - Ähnliche Themen

1. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...
  2. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  3. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...
  4. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  5. Anschluss eines Wechselschalters

Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...