1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

Diskutiere Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, das meine Brüder und ich je ein Notebook haben und wir...

  1. #1 Domtune, 27.05.2010
    Domtune

    Domtune Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, das meine Brüder und ich je ein Notebook haben und wir haben einen Router, der momentan über eine Funksteckdose angesteuert wird. Das Problem ist, das natürlich nicht jeder immer in mein Zimmer rennen will um den Router einzuschalten.

    Nur so weit zur Vorgeschichte, das Problem ist jetzt ich möchte eine einzige Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern (unabhängig voneinander und deshalb über mehrere "Schalter"). Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    zusätzlichen handsender kaufen für die steckdose... oder router anlassen...

    mfg Dierk
     
  4. #3 Domtune, 27.05.2010
    Domtune

    Domtune Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    zusätzlichen Handsender? du meinst nur eine Fernbedienung?

    ja wenn an lassen ne möglichkeit wär dann hätt ich nicht gefragt. Verbraucht ja viel Strom der Router.
     
  5. #4 Matze001, 27.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hallo,

    es gibt Relais die Über Netzwerk schalten, nur ist da das Problem das der Router auch gleichzeitig der Switch ist, somit müsste er dafür an sein...

    Ansonsten, wenn ihr Leitungen legen könnt: X Schalter parallel, so das der Router solange anbleibt bis der letzte Schalter auf AUS ist.

    Wenn es ruhig funk sein kann (kenne die Strecke nicht) guckt mal bei Eltako, die haben schöne Funktschalter.

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 henk, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hallo Domtune
    Du benötigst 1x X Taster und entsprechend viele Sender EM230 UP
    für die ansteuerung der einzele Steckdose ( Router) und Empfänger
    für den Router RS 8413 UP. Die Steuerbefehle erfolgen über das Haus-
    stromnetz. Diese Teile kann man unterhalb der Taster - Steckdose montieren.
    Eventuell benötigt man noch ein Phasenkoppler wegen unterschiedlichen Phasen
    im Stromversorgungnetz im Haus zwecks eine sichere Übertragung der Steuerbefehle
    zu gewährleisten. Es ist keine Leitungsverlegung notwendig.
    Alles weitere unter www.duensing-sonnenschutz.de
    Viele Grüße Henk.
     
  7. #6 Matze001, 27.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    @ Henk : Dein Link geht nicht.

    MfG

    Marcel
     
  8. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Link zu welchem Thema?
    Henk
     
  9. #8 Matze001, 27.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
  10. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hallo Macel
    Werde morgen mich Telef. mit Fa. Duensing verbindung aufnehmen.
    Melde mich dann wieder,
    Henk.
     
  11. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

    Hallo Marcel
    Bitte versuche doch mal www.duensing-sonnenschutztechnik.de
    Henk.
     
Thema:

Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern

Die Seite wird geladen...

Eine Steckdose aus mehreren Zimmern ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, liebes Forum, erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin in der misslichen Lage diesen oben genannten Schalter austauschen zu...
  3. Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage

    Zusätzlich Steckdosen an einer Anlage: Hallo Forum, an einer Anlage sollen zu Servicezwecken, außen zusätzliche Steckdosen angebracht werden. Diese sollen auch dann noch Spannung...
  4. Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste

    Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste: Hoi, folgende Probleme stellen sich. Bisher lief alles reibungslos, leider hatte ich gestern eine Interessante Erscheinung. ;) 1) Im Wohnzimmer...
  5. 3 Schalter und eine Steckdose

    3 Schalter und eine Steckdose: Hallo, In der Küche habe ich neben der Tür einen Ausschalter für die Deckenlampe, einen Serienschalter für je 8 Deckenstrahler für die...