1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

Diskutiere Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem, und zwar hatte ich einen Hi/Low-Konverter von Helix AAC an meinem orig. Autoradio (ohne Chinchausgänge)...

  1. #1 nosferatu, 09.12.2008
    nosferatu

    nosferatu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ein Problem, und zwar hatte ich einen Hi/Low-Konverter von Helix AAC an meinem orig. Autoradio (ohne Chinchausgänge) angeschlossen, damit ich eine Endstufe mit Subwoofer betreiben kann. Es hat alles auch wunderbar funktioniert, jedoch habe ich jetzt nochmal aufgerüstet und eine zweite Endstufe für die Lautsprecher über den High-Input-Anschluss der Endstufe angeschlossen. Der Klanggewinn ist enorm, jedoch hab ich jetzt das Problem, dass sich der Helix Konverter nicht mehr einschaltet, was auch schon der Grund für diesen Thread ist :).

    Woran könnte es liegen, dass sich der Helix nach Einbau der zweiten Endstufe nicht mehr einschaltet. Im Endeffekt erhöht eine Endstufe ja die Leistung, da ja P=U*I=R+I² ist, muss ja die Spannungserhöhung der Grund sein oder liege ich da falsch? :confused:

    Der Helix-Konverter ist übrigens parallel an den Rear-Lautsprechern angeschlossen. Also müsste der Helix ja wie ein unendlich großer Widerstand sein, damit durch den Parallelanschluss sich der Widerstand nicht halbiert und dadurch die Last steigt. Wenn das Radio direkt an den Rears angeschlossen ist, funktioniert der Helix wunderbar, aber warum funktioniert er nicht wenn die Endstufe dazwischen geklemmt wird? Haeh

    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht etwas Helfen Help

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosferatu, 09.12.2008
    nosferatu

    nosferatu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

    P.S. Ist es möglich den Helix AAC an ein Remote-Signal anzuschließen, sprich das Remote-Out auch als Remote-In zu nutzen?
     
Thema:

Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

Die Seite wird geladen...

Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  4. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...