1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Diskutiere Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln Ich habe wieder den LED-Lampe angeschlossen. Am Dimmschalter im...

  1. LiLi

    LiLi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Ich habe wieder den LED-Lampe angeschlossen. Am Dimmschalter im Kasten habe ich den Pfeiler an Auto, LC1,LC2, LC3 probiert. Die Dimmfunktion hat bei keinen funktioniert und die Lampe(1x7W LED) flackert beim Ein/Ausschalten. Die LED-Lampe muss dimmbare LED sein. Unsere Lampen sind offensichtlich nicht dimmbare LED :(

    Aber der Fernseher funktioniert wieder;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippe-HH, 04.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    2x7=14 Watt.
    Der Dimmschalter wird eine höhere Grundlast haben.
    Es ist am diesem Gerät nachzuprüfen ob die Grundlast regelbar ist.
    Auf NDR3 sehe ich gerade die Sendung "Markt" wo das Thema gerade behandelt wird
     
  4. #33 Micha94, 04.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Laut BDA ist keine Grundlast erforderlich sein. In den LED wird eine schlechte Netzteilschaltung sitzen... Oder sind das gar 12Volt LED, nach einem elekronischen "Trafo".
    Hat dein Dimmer die Einstellung LED nicht?

    Falls nichts funktioniert, helfen nur andere Lampen oder ein Stromstoßschalter, der ist vom Anschluss genauso, wie der Dimmer.
    Die Anschlussbezeichnungen sind gleich, nur die Lage der Anschlüsse könnte anders sein.
     
  5. LiLi

    LiLi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    ein Foto für den Dimmer. Die Nummer 25 ist er.
    Eltako EUD12NPN-UC.jpg


    noch ein Foto von der LED-Lampe drin.
    led-wandlampe.jpg

    Es liegt bestimmt an den Lampen.
     
  6. #35 Micha94, 04.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

    Mit dem Vorschaltgerät, in den Lampen, wird das nichts mit Dimmen...
     
Thema:

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Die Seite wird geladen...

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  4. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...