1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

Diskutiere Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/ im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Ich studiere derzeit Wirtschaftingenieurwesen und habe nun die erste Stunde E-Technik 1 gehabt. Nun wurde uns zum Ende folgende...

  1. #1 seppwert, 12.10.2009
    seppwert

    seppwert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich studiere derzeit Wirtschaftingenieurwesen und habe nun die erste Stunde E-Technik 1 gehabt.

    Nun wurde uns zum Ende folgende (angehängte) Aufgabe gestellt.

    U soll berechnet werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß und Danke :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 12.10.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Das eine Ampere fliest doch durch den 10Ohm Widerstand (oder soll es erst nach der Verzweigung angetragen sein?), dann kannst du den Spannungsfall berechnen (U=R*I). Die Gesamtspannung ergibt sich dann aus den 5V und der errechneten Spannung.

    Seiden die Skizze ist falsch beschriftet :confused:
     
  4. #3 seppwert, 12.10.2009
    seppwert

    seppwert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Doch .. die Skizze müsste richtig sein ... nur hab ich wirklich noch rein garkeine Ahnung ^^... kann mir jemand den Rechnungsansatz geben ?

    Danke euch :) :stupid:
     
  5. #4 ebt'ler, 12.10.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Siehe Anhang:
     

    Anhänge:

Thema:

Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

Die Seite wird geladen...

Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/ - Ähnliche Themen

  1. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  2. Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse

    Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse: Hallo liebe Elektriker, ich und ein Kommilitone haben die "einfache" Aufgabe bekommen mittels einfacher Reihenschaltung eine Elektrolyse zu...
  3. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

    Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  4. einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie

    einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie: Einen schönen guten Abend zusammen, ich würde gerne eine LED an zwei Batterien betreiben. Soweit so einfach und gut. Aber ein paar Fragen stellen...
  5. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...