1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Motorsteuerung mit Timern

Diskutiere Einfache Motorsteuerung mit Timern im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, ich arbeite das erste mal mit der Easy von Möller (Easy 820Dc Rc) ansonsten hab ich immer mit ner Logo gearbeitet und ich hänge hier schon...

  1. #1 Clemens, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Clemens

    Clemens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich arbeite das erste mal mit der Easy von Möller (Easy 820Dc Rc) ansonsten hab ich immer mit ner Logo gearbeitet und ich hänge hier schon bei einer einfachen Motorsteuerung :(

    Motor1 soll nach dem drücken von Taster 1 für 10 Sekunden laufen, danach soll Motor1 abschalten und Motor2 soll für 10 Sekunden laufen, nach 10 Sekunden soll er wieder abfallen und Motor3 soll anlaufen. Und ein Stop Taster soll das ganze Prozedere unterbrechen. Das is schon alles aber ich komm mit dem Programm einfach nicht zurücht vl kann mir jemand helfen das wär ur supi^^

    danke

    ps gibt es kein Programm für die easy wo man mit Fup arbeiten kann ich verwende easy soft6?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 06.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einfache Motorsteuerung mit Timern

    Hallo,

    bei der 800er- Reihe gibt es die Möglichkeit auf eine Art FUP umzustellen (ich hab den Button mal im Anhang markiert).

    Was genau funktioniert nicht? Stell doch mal dein Projekt online (als Anhang hinzufügen).

    Oder willst du eine fertige Lösung?

    PS: ich finde auch die Logo besser.
     

    Anhänge:

    • easy.jpg
      easy.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      303
  4. #3 Clemens, 09.08.2009
    Clemens

    Clemens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Motorsteuerung mit Timern

    danke für die antwort ich werd mal am montag schaun ob ich mit dem prog zurechtkomm hab am we ein paar tipps bekommen^^

    btw den button hab ich nicht vl hab ich eine ältere version^^ eine komplettlösung wär schon cool aber ich will keinen unnötig belasten^.~
     
Thema:

Einfache Motorsteuerung mit Timern

Die Seite wird geladen...

Einfache Motorsteuerung mit Timern - Ähnliche Themen

  1. Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse

    Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse: Hallo liebe Elektriker, ich und ein Kommilitone haben die "einfache" Aufgabe bekommen mittels einfacher Reihenschaltung eine Elektrolyse zu...
  2. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  3. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

    Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  4. einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie

    einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie: Einen schönen guten Abend zusammen, ich würde gerne eine LED an zwei Batterien betreiben. Soweit so einfach und gut. Aber ein paar Fragen stellen...
  5. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...