1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

Diskutiere Einfache Türklingel mit Dauerpsannung? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich wohne zur Miete in einem recht alten, inzwischen unter Denkmalschutz stehenden, Haus. Die Klingel...

  1. Hausi

    Hausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich wohne zur Miete in einem recht alten, inzwischen unter
    Denkmalschutz stehenden, Haus. Die Klingel hier ist so alt wie das Haus selbst und macht
    es nicht mehr so ganz.

    Nun kam mir der Gedanke die alte gegen eine neue zu tauschen. Also erstmal Multi-Meter
    geschnappt und geschaut was da anliegt.

    Drücke ich den Taster kommen, mehr oder minder, normale 12 V Wechselspannung
    an. Jedoch und das ist nun das was mich verwirrt, drücke ich nicht kommen immer noch 7 V an.

    Ich habe hier im Forum etwas gesucht und das hier gefunden. Wenn ich danach gehe, sollte
    wenn der Taster nicht gedrückt wird auch nichts mehr fließen können.

    Nun meine frage ... ist das normal? Ist das vielleicht eine andere Art von Schaltung hier und
    wenn ja ... wozu?

    Wenn ich mir nun eine Klingel kaufe die 8-12v ab kann denke ich das ich hier ein Dauer klingeln habe.

    Ich hoffe ich habe hier nur nen Denkfehler ... ansonsten werde ich wohl oder übel mal zur Vermietung
    dackeln müssen ... würde nur vorher gerne sicher gehen das dass nicht "normal" ist.

    Schon mal vielen Dank

    bye Hausi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

    moin hausi!

    Schon möglich, dass das Multimeter 7 Volt oder so anzeigt, obwohl der Klingeltaster nicht gedrückt ist. Nimm mal ein 6 Volt oder 12 Volt Glühbirnchen mit 2...5 Watt ( Fahrrad, Auto) und klemm das mal provisorisch an.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Lötauge35, 08.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

    bei abgeklemmter Klingel ist eine Spannung möglicherweise messbar.

    das kann bei Wechselspannung durch die Leitungskapazität´, oder wenn der Klingeltaster eine Beleuchtung hat, normal sein.

    also mal probehalber eine neue Klingel anschließen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

    ...oder so! hab das mit den Glühlämpchen ja auch nur gepostet, weil ich dachte, das man die eher zur Hand hat als eine neue Klingel:rolleyes:

    Gruß Gert
     
  6. Hausi

    Hausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

    Vielen dank .. das hat mir etwas mehr Sicherheit gegeben.

    Hatte aber keine Glühbirne (oder etwas vergleichbares) zur Hand ... also schnell einen einfachen Gong geholt und siehe da ... es geht wunderbar :) und kein Dauerklingen.

    Also nochmal Danke

    bye

    Hausi
     
Thema:

Einfache Türklingel mit Dauerpsannung?

Die Seite wird geladen...

Einfache Türklingel mit Dauerpsannung? - Ähnliche Themen

  1. Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse

    Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse: Hallo liebe Elektriker, ich und ein Kommilitone haben die "einfache" Aufgabe bekommen mittels einfacher Reihenschaltung eine Elektrolyse zu...
  2. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  3. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

    Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  4. einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie

    einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie: Einen schönen guten Abend zusammen, ich würde gerne eine LED an zwei Batterien betreiben. Soweit so einfach und gut. Aber ein paar Fragen stellen...
  5. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...