Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

Diskutiere Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung. Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun...

1. ClausL

ClausL Neues Mitglied

Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung.
    Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun und Haus) mit zwei seperaten Klingeln (Diele und hintere Diele) verfügt.
    Das hat einige Nachteile, und ich möchte die klingeln austauschen (bj wohl Ende der 80er)
    Ich möchte das egal an welchem Schalter man klingelt bei klingeln Leuten. Erschwerend ist ich darf nicht wirklich groß was verändern.

Also meine Frage, gibt es zwei Endgeräte (klingeln) die untereiner ein Signal versenden und gleichzeitig klingeln? 220v liegt nicht an aber könnte ich bewerkstelligen wenn es unbedingt sein muss. Ohne oder mit Batterie wäre mir lieger, da ja Mietehaus...

Danke für Antworten und ich hoffe es halbwegs gut erklärt zu haben ✌️

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Moin Clausl,

möglicherweise gibt es nur einen Kingelltrafo für beide Klingeln.

Ansosten gibt es u.a. noch die Möglichkeit, Funkempfänger zu verwenden.

Dazu nimmst Du einen oder zwei Funksender und zwei Funkempfänger da wo es klingeln soll.

Die Funksender ( Taster ) können normalerweise aus dem Trafo gespeist werden.

Die Funkempfänger können möglicherweise ebenfalls vom Trafo versorgt werden.

Gruß Gert

4. ClausL

ClausL Neues Mitglied

So, der Trafo ist gefunden. Es ist nur einer von Siemens n-klingeltransformator 4ac1201-1cc 220v 50hz 240v 60hz 8v 1a
    Da hängen dann beide endstücke dran. Eigentlich würde ich nur gerne die klingeln austauschen ohne an den Trafo zu gehen /tauschen.

Gibt es da vielleicht was?

Thema:

Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

Die Seite wird geladen...

Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln - Ähnliche Themen

1. Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker

Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Projekten für Elektroniker und Mechatroniker, die sie im 1. Lehrjahr bearbeiten können. Zeitrahmen...
  2. Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.

Suche ein 2 Adiges Kabel wo 1 Leiter keine eigene isolierung hat.: Hallo hab ihr ein Netzteil für eine Docking Station. Der Stromstecker 4 Polig ist abgewinkelt und kommt in die Docking Station. Ich müsste das...
  3. Siemens Herd hat kein Umluft mehr

Siemens Herd hat kein Umluft mehr: he23ab505/01 Der Lüfter hing. Schubs mit einem Stäbchen hat ihn wieder gestartet. Seitdem geht er. Hab Sicherung rausgenommen und gewartet. Der...
  4. Wert verschiedener Kabel schätzen

Wert verschiedener Kabel schätzen: Hallo, ich habe verschiedene Kabel von meinem Vater geerbt. Ich selber kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus. Im Anhang befinden sich...
  5. Hilfe-Poti hat gebrannt

Hilfe-Poti hat gebrannt: Hallo, ich habe ein 1K Poti eingebaut. Es fing dann an zu brennen. Mit richtiger Flamme. War es die Schaltung oder nur das China Poti? Ich habe...