Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

Diskutiere Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung. Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun...

1. ClausL

ClausL Neues Mitglied

Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung.
    Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun und Haus) mit zwei seperaten Klingeln (Diele und hintere Diele) verfügt.
    Das hat einige Nachteile, und ich möchte die klingeln austauschen (bj wohl Ende der 80er)
    Ich möchte das egal an welchem Schalter man klingelt bei klingeln Leuten. Erschwerend ist ich darf nicht wirklich groß was verändern.

Also meine Frage, gibt es zwei Endgeräte (klingeln) die untereiner ein Signal versenden und gleichzeitig klingeln? 220v liegt nicht an aber könnte ich bewerkstelligen wenn es unbedingt sein muss. Ohne oder mit Batterie wäre mir lieger, da ja Mietehaus...

Danke für Antworten und ich hoffe es halbwegs gut erklärt zu haben ✌️

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Moin Clausl,

möglicherweise gibt es nur einen Kingelltrafo für beide Klingeln.

Ansosten gibt es u.a. noch die Möglichkeit, Funkempfänger zu verwenden.

Dazu nimmst Du einen oder zwei Funksender und zwei Funkempfänger da wo es klingeln soll.

Die Funksender ( Taster ) können normalerweise aus dem Trafo gespeist werden.

Die Funkempfänger können möglicherweise ebenfalls vom Trafo versorgt werden.

Gruß Gert

4. ClausL

ClausL Neues Mitglied

So, der Trafo ist gefunden. Es ist nur einer von Siemens n-klingeltransformator 4ac1201-1cc 220v 50hz 240v 60hz 8v 1a
    Da hängen dann beide endstücke dran. Eigentlich würde ich nur gerne die klingeln austauschen ohne an den Trafo zu gehen /tauschen.

Gibt es da vielleicht was?

Thema:

Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

Die Seite wird geladen...

Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln - Ähnliche Themen

1. Hat der Meister das richtig gebaut?

Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  2. Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

Was hat dieser Waschmaschienen Motor?: Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...
  3. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  4. Phase L1 hat nur noch 160V. Separat gesichert?

Phase L1 hat nur noch 160V. Separat gesichert?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Kurzschluss gehabt bei dem es in meiner Wohnung die Sicherung geschmissen hat. beim erneuten Einschalten...
  5. Kühlschrank hat ein Produktionsfehler

Kühlschrank hat ein Produktionsfehler: Guten Tag, ich habe am Freitag meinen neuen Kühlschrank Side by side von Haier erhalten und abends beim Einräumen ein kleines Loch in der...