Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14

Diskutiere Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Fachleute, vll. kann mir jemand helfen. Aus seltsamen Gründen funktioniert unsere Klingel an der Haustür nicht mehr. Wenn man die...

Schlagworte:
  1. #1 siegfried_h, 14.01.2018
    siegfried_h

siegfried_h Neues Mitglied

Hallo liebe Fachleute,

vll. kann mir jemand helfen.

Aus seltsamen Gründen funktioniert unsere Klingel an der Haustür nicht mehr. Wenn man die Klingel betätigt, bleibt die Türsprechanlage stumm. Wenn man an der Eingangstür im Treppenhaus klingelt, funktioniert die Klingel aber.

Ich hatte bei der Renovierung die Anlage demontieren müssen, habe allerdings alle Kabelverbindungen genauso angeschlossen wie vorher.

Noch seltsamer, ganz selten kommt es vor, dass es doch klappt an der Haustüre zu klingeln, als ab das nur ein Wackelkontakt wäre. Nur lässt sich das leider kaum reproduzieren.

Die Klingel selbst habe ich auch schon gecheckt, da scheint alles in Ordnung zu sein.

Wenn jemand eine Vermutung hat, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe hier ein paar Bilder angehängt.

Vielen Dank!
    Siegfried

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14

Die Seite wird geladen...

Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14 - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Zusammenspiel Schaltleiste und STeuerung MT4 geht nicht

Zusammenspiel Schaltleiste und STeuerung MT4 geht nicht: Hallo :smile: ich hatte eine Fehlermeldung mit meiner Heroal Rolltorsteuerung MT4: die LED 2 (Steuerung) und LED 3 (Schaltleiste) blinkten bei...
  3. Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes...
  4. Siedle 1+n: Teppenhauslicht geht nicht

Siedle 1+n: Teppenhauslicht geht nicht: Ich habe mehrere Siedle HTS 711 Haustelefone und einen TLM 612 Türlautsprecher an meiner Türsprechanlage. Wenn ich die Lichttaste am...
  5. PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine...