Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

Diskutiere Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht! Zosse, von was? Die Elektroinstallation ist ja in der Wand eingebaut

  1. #11 Imelda, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    Imelda

    Imelda Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Zosse, von was? Die Elektroinstallation ist ja in der Wand eingebaut
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 13.06.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Steckdose (am besten wenn die Abdeckung abgenommen wurde inkl Rahmen, Sicherung vorher abschalten ) und Netzteile, das was geht und das was net geht und so das man die Länge der PINs vergleichen kann

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Steckdose


    • Sicherung abschalten
    • Abdeckung der Steckdose entfernen
     
  5. #14 Strippe-HH, 13.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Wenn das Steckdosen billiger Herkunft sind, da können auch schon die Kontakte ausgeleiert sein, das merkt man ja schon wenn sich ein Stecker leicht in die Steckdose einstecken lässt oder in der Dose wackelt. Das hat man mit Eurosteckern immer an schnellsten.
    Hatte gerade bei jemanden die Einloch-Doppelsteckdosen gewechselt, da waren die Kontakte schon ganz schwarz gebrannt, obwohl da Schukostecker drinnen waren.
    Auch hier einmal was billiges von Baumarkt und des weiteren eine alte Doppelsteckdose die schon gut seine 40 Jahre drauf hatte. Hab da nun welche von B&J eingesetzt, wo die Stecker schön stramm drin sitzen.,
     
  6. #15 Astropikus, 13.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    ich hatte es auch schon, daß ein schukostecker guten kontakt hatte und ein eurostecker keinen kontakt !
    grund war einzig und allein, daß der eurostecker wesendlich dünnere pins hatte
     
  7. #16 dieomer, 17.06.2016
    dieomer

    dieomer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Mich finde den Vergleich immer sehr gewagt. Billig gibt es im Baumarkt- da wiederpreche ich dir auch nicht. Aber B&J, Jung, Berker und Gira bekommt man dort auch.

    Bei Penny, Lidl, Aldi allerdings würde ich wahrlich keinem raten!

    So long
    Dennis
     
  8. #17 Strippe-HH, 17.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Bei Aldi&Co kannst du Lebensmittel kaufen, aber keine Steckdosen.
    Diese sind oft von Voltomat und taugen überhaupt nichts. Auch von KOPP hatte ich da schon was entdeckt.
    Das gleiche findest du zu billigstpreisen auch im Baumarkt.
    Ich sage immer nur zu jeden: kaufe lieber etwas vernünftiges, was auch natürlich mehr kostet aber dann hast du was anständiges.
     
Thema:

Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

Die Seite wird geladen...

Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht! - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Steckdosen-Reiniger

    Steckdosen-Reiniger: Hallo, ich frage mich, ob das praktisch funktioniert? Oder wird der Dreck nur durch die Öffnung der Kontakte und Schutzleiterbügel tiefer in das...
  3. Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen

    Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir durch einen Tipp bezüglich meines Problems weiterhelfen, denn leider bin ich an einem Punkt...
  4. LAN Switch getauscht -> 2 RCD lösen nach einiger Zeit aus ??

    LAN Switch getauscht -> 2 RCD lösen nach einiger Zeit aus ??: Guten Abend, ich bräuchte mal einen sachdienlichen Hinweis oder Tipp: Sehr altes Haus (19. Jahundert), Elektrotechnik direkt nach der Wende ehr...
  5. Hochdruckreiniger in Werkstatt

    Hochdruckreiniger in Werkstatt: hallo zusammen folgendes problem wenn ich meinen hochdruckreiniger an eine steckdose in meiner werkstatt einstecke fliegt mir immer die sicherung...