1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einkabelsatanlage

Diskutiere Einkabelsatanlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon mal eine Einkabelmatrixsatanlage montiert? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht....

  1. #1 andi2206, 22.03.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Mal eine Frage in die Runde:
    Hat jemand von euch schon mal eine Einkabelmatrixsatanlage montiert?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
    Kennt jemand von euch von Kathrein die Sat UFO Anlage?

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Einkabelsatanlage

    Installiert hab ich sowas noch nicht, theoretisch funktioniert das aber, wenn der Faktor Mensch nicht wäre problemlos. Wenn aber einer der Receiver falsch eingestellt ist, oder ein "Ahnungsloser" sich ganz einfach mal einen Neuen kauft, weil er farblich besser zur Tapete passt, geht evtl der ganze Strang nicht mehr. Deshalb würde ich es nur dort einsetzen, wo es nicht anders geht, oder zumindest so, das ein Strang eine Wohnung ist, dann legt der Selbstwechsler nur seine eigene Wohnung tot.
     
  4. #3 jürgen, 24.03.2012
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einkabelsatanlage

    Es gibt sehr gute u. funktionstüchtige Lösungen der Fa. Preisner.

    LG Jürgen
     
  5. #4 andi2206, 24.03.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einkabelsatanlage

    Hallo
    Das behauptete Kathrein damals auch mit seiner Sat Ufo Anlage.
    Deshalb die Frage, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
    Auf Hochglanzbildern sieht immer alles gut aus.

    andi2206
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Einkabelsatanlage

    Naja die Ufo wäre bei mir schon durch folgenen Satz aus dem Rennen:
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
Thema:

Einkabelsatanlage