1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einklebbarer Kinderschutz

Diskutiere Einklebbarer Kinderschutz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo hat jemand von euch ahnung oder es vielleicht sogar schriftlich ob bei den Einklebbaren Kinderschutz für steckdosen die VDE Zulassung für...

  1. #1 servicetechniker, 15.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hat jemand von euch ahnung oder es vielleicht sogar schriftlich ob bei den Einklebbaren Kinderschutz für steckdosen die VDE Zulassung für die steckdosen erlischt? Und wenn es so ist ob die versicherung im schadensfall noch zahlen würde? Es geht darum mein chef meint es wäre schwachsin und ich habe es vor 1 Jahr auf einen Vortrag von Busch Jäger gehört. Mein Chef ist sauer auf mich weil er die dinger auch verkauft und das öfter als steckdosen mit kinderschutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: einklebbarer Kinderschut

    Hallo.

    Stecker und Steckdosen
    für den Hausverbrauch sind
    in
    DIN VDE 0620-1:2005-04
    genormt.

    Steckdosen, die
    nachträglich
    mit Kindersicherungen
    "Teddybären" ausgestattet
    werden, sind nicht als Einheit geprüft und
    entsprechen somit nicht den VDE-Bestimmungen.
    Damit ist ihre Verwendung
    nicht zulässig.

    Bei Geräten mit hoher Anschlussleistung kann es aufgrund der geringen
    Eindringtiefe zu übermäßiger Wärmeentwicklung und damit zu Bränden kommen.

    Es sollten grundsätzlich nur
    Steckdosen nach DIN VDE
    0620 mit integrierter
    Kindersicherung verwendet
    werden.





    Gruß
    Duspol:)
     
  4. #3 servicetechniker, 15.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einklebbarer Kinderschutz

    Danke also lag ich richtig
     
Thema:

Einklebbarer Kinderschutz

Die Seite wird geladen...

Einklebbarer Kinderschutz - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen

    Produktrückruf Gira Kinderschutzsteckdosen: Nun hat Gira endlich eine Offizielle Seite mit allen Informationen zum Rückruf der Kinderschutzsteckdosen Online gestellt Alle Informationen hier...
  2. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  3. Welcher Gira-Kinderschutz ist das?

    Welcher Gira-Kinderschutz ist das?: Hallo zusammen, in meiner Mietswohnung ist mir im Bad ein Steckdosenschutz abgebrochen (also die Klappe vor der Steckdose). Ist von Gira. Auf dem...
  4. Kinderschutz in Steckdosen VDE0620

    Kinderschutz in Steckdosen VDE0620: Hallo, ersetze bei mir zur Zeit alle Steckdosen durch Steckdosen mir Kinderschutz (mit "erhöhtem Berührungsschutz"). Gira verweist da auf die...