Einmessen eines Erders

Diskutiere Einmessen eines Erders im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey ho, ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich ein Referat über Erder und wie man sie einmisst, halten. Ich habe überall gesucht, nur habe...

Schlagworte:
  1. Dato

Dato Neues Mitglied

Hey ho,
    ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich ein Referat über Erder und wie man sie einmisst, halten. Ich habe überall gesucht, nur habe ich nur immer das gleich gefunden und zwar welche erder es gibt: staberder, fundamentserder..., wie viel Ohm die Böden habe und so etwas.
    Es ist auch sehr nützlich, aber der wichtigste Teil fehlt und zwar wie man ein Erder einmisst.
    Ich habe schon gehört, dass man ein zweiten Erder herein schlägt und es irgendwie ausrechnen zu können, aber ich weiß es nicht genau.
    Ich würde mich über Antworten (mit oder ohne Skizze) oder über Links freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dato

2. Anzeige

Schau mal hier: Einmessen eines Erders. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 17.09.2008
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

4. Dato

Dato Neues Mitglied

AW: Einmessen eines Erders

ok, mach ich
    Danke!

Thema:

Einmessen eines Erders

Die Seite wird geladen...

Einmessen eines Erders - Ähnliche Themen

1. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  2. Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls

Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls: Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mal sehen, ob ihr mir hiermit weiterhelfen könnt: Meine Frau ist gehbehindert und wir...
  3. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...