Einmessen eines Erders

Diskutiere Einmessen eines Erders im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey ho, ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich ein Referat über Erder und wie man sie einmisst, halten. Ich habe überall gesucht, nur habe...

Schlagworte:
  1. Dato

    Dato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich ein Referat über Erder und wie man sie einmisst, halten. Ich habe überall gesucht, nur habe ich nur immer das gleich gefunden und zwar welche erder es gibt: staberder, fundamentserder..., wie viel Ohm die Böden habe und so etwas.
    Es ist auch sehr nützlich, aber der wichtigste Teil fehlt und zwar wie man ein Erder einmisst.
    Ich habe schon gehört, dass man ein zweiten Erder herein schlägt und es irgendwie ausrechnen zu können, aber ich weiß es nicht genau.
    Ich würde mich über Antworten (mit oder ohne Skizze) oder über Links freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dato
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einmessen eines Erders. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 17.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
  4. Dato

    Dato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einmessen eines Erders

    ok, mach ich
    Danke!
     
Thema:

Einmessen eines Erders

Die Seite wird geladen...

Einmessen eines Erders - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...