1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

Diskutiere Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab hier einen Lüfter mit einem Motor auf dem geschrieben steht: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator In den Motor...

  1. klang

    klang Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab hier einen Lüfter mit einem Motor auf dem geschrieben steht: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator In den Motor gehen 4 adern: blau, schwarz, braun, Erdung. Diese gehen in einen Kondensator (der kaputt ist) und aus dem Kondensator kommen auch 4 adern raus. --------------- Hab ein Foto angehangen, das ist leider nicht besonders scharf, kann ich nochmal besser machen wenn gewünscht. ---------------------- Was muss ich da für einen kondensator besorgen? Wo würde ich den überhaupt bekommen? wohne in Berlin. Und kann ich das überhaupt an normalen Hausstrom, 230Volt anschliessen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 27.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

    schärferes bild wäre echt supi !!!!
     
  4. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

    Auf dem völlig unscharfen Bild ist nichts zu erkennen. Geh zum nächsten Bosch-Dienst und nimm das Teil mit, die suchen dir den richtigen Kondensator raus.
     
  5. #4 Jörg67, 28.09.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

    Ich sehe da schon was, nämlich das Schaltbild.
    Kondensator kommt zwischen braun und schwarz.

    Der Wert steht evtl. auch da oder eben auf dem alten. Feddich.
     
Thema:

Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

Die Seite wird geladen...

Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  3. Fehlersuche Einphasen Motor mit Kondensator

    Fehlersuche Einphasen Motor mit Kondensator: Hallo allerseits, Ich habe einen 230v 1-Phasen E-Motor (ca. 100W) mit einem Betriebskondensator. Das Teil lief vor einigen Wochen schonmal bevor...
  4. Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    Einphasenmotor Holzspalter defekt?: Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...
  5. Einphasen Kondensatormotor 5-adrig

    Einphasen Kondensatormotor 5-adrig: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, leider nicht das passende gefunden. Ich habe einen Motor aus einer Bandsäge Leroy Sommer 1ph Kondensator...