1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasenmotor Holzspalter defekt?

Diskutiere Einphasenmotor Holzspalter defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...

  1. #1 auspuff, 11.12.2014
    auspuff

    auspuff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen,
    230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim Einschalten fliegt immer die Sicherung. Ich hab schon den Anlaufkondensator (60yF) und den 4poligen Schalter getauscht/abgeklemmt leider ohne Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.
    Dann habe ich den Motor auseinandergebaut, um evtl dort nen Kurzschluss oÄ. zu entdecken, leider ist nichts zu sehen. Der Läufer ist als Kurzschlusskäfigläufer ausgeführt - da kann eigentlich nichts kaputtgehen oder?
    Beim Stator habe ich mangels Ohmmeter nur den Durchgang geprüft und habe bei allen 4 Kabeln untereinander Durchgang - darf das so sein? Ich weiss jetz nicht was ich da noch prüfen/machen kann ohne das ding komplett zu tauschen! Hat da jemand ne Idee oder vllt sogar ne Bezugsquelle für nen Ersatzmotor?

    Mfg auspuff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    Welche 4 Drähte haben untereinander Durchgang und welchen Schalter hast du gewechselt und nicht zuletzt welche Sicherung löst aus. Mach mal ein paar Fotos von allen diesen Sachen.
     
  4. #3 AC DC Master, 13.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    kann es sein das der Motor für die Hydraulik ist ? ist doch bestimmt ein magnetventil verbaut worden ? kontrolliere mal das Ventil !?
    kannste den Motor frei laufen lassen ohne Hydraulik ?
     
Thema:

Einphasenmotor Holzspalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Einphasenmotor Holzspalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  2. Einphasenmotor hat keine kraft mehr

    Einphasenmotor hat keine kraft mehr: Hallo, ich habe einen Nassschneider zum reparieren bekommen, dieser hat einen 230V Einphasenmotor mit Kondensator. Der Motor läuft normal an, hat...
  3. Wie Kondensator bei Einphasenmotor einbauen

    Wie Kondensator bei Einphasenmotor einbauen: Hallo an alle Phasenkasper! Ich habe bei mir einen einphasigen Elektromotor von einem Schleifbock rumliegen. Dieser hat vier Kabel davon zwei...
  4. cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?

    cee-steckdose aus holzspalter ausgerissen, wie schließ ich diese wieder an?: Die CEE-Steckdose aus meinem Holzspalter mit einem 400V_Moter wurde mir ausgerissen. Diese war mit 2 schwarzen Adern angeschlossen. Leider haben...
  5. Holzspalter mit Schützsteuerung

    Holzspalter mit Schützsteuerung: Hallo, ich plane gerade den Bau eines liegenden Holzspalter mit ca. 8t Spaltdruck. Als Antrieb soll ein 3,5 kW-4 kW Motor in Sternschaltung...