einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...

Diskutiere einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Empfehle für alle Beteiligten als Lektüre EATON-Schaltungsbuch 06/11 Kapitel 8 Rund um den Motor-Motorschutz WER Lesen kann,ist klar im Vorteil

1. #11 Siggi S, 08.09.2019
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Empfehle für alle Beteiligten als Lektüre EATON-Schaltungsbuch 06/11 Kapitel 8
    Rund um den Motor-Motorschutz

WER Lesen kann,ist klar im Vorteil

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 08.09.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wäre einfacher wenn du die Grundlage der Diskussion direkt einstellst ;)

Ansonsten, grob überflogen steht auch dort nicht drin das man es nie niemals nicht machen soll sondern es ist sogar der ein bzw zweipolige Anschluss beschrieben sowie auch die Anpassung der Einstellungen

Also, auf was genau beziehst du dich ?

Mfg Dierk

4. gert

gert Freiluftschalter

Nun geh mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht!
    Vielleicht hat er ja noch ´ne Bauernsteckdose mit PEN. :D

Gruß Gert

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Solltest evtl. mal die Zeichnung auf Seite 8-5 anschauen, da sieht man deutlich, das Beides möglich ist

6. #15 Kabelsalat, 09.09.2019
    Kabelsalat

Kabelsalat Strippenstrolch

upload_2019-9-9_15-52-37.png
    Also kann ich doch den 230V AC Motor auch 2 Phasig anschließen, lt. Eaton Schaltungsbuch. So wie Dierk das meint... Anscheinend ist es egal, ob AC oder DC, die Überlastabschaltung erfolgt wohl thermisch (Bimetall). Hauptsache alle drei Pole werden durchflossen.

7. ego

ego Freiluftschalter

Ja, nicht doch, sondern immer noch, am besten wie von dir gezeichnet!

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. r=u/i

r=u/i Neues Mitglied

einstellung des mms nie den gemessenen betriebsstrom sondern immer den 1,1 fachen wert des nennstroms auf dem typenschild

10. Allstromer

Allstromer Strippenstrolch

Wodurch wird die Behauptung: immer den 1,1 fachen Nennstrom; begründet?

MfG
    Allstromer

Thema:

einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...

Die Seite wird geladen...

einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen... - Ähnliche Themen

1. Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung: Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz so einfaches Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Wohnmobil ist ein Stromerzeuger...
  2. Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV: Hi Allerseits, eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten. Mir geht es...
  3. Besel - Motor mit Drehstrom betreiben

Besel - Motor mit Drehstrom betreiben: Hallo, der Grund dieses Posts ist, dass meine Tischkreissäge nicht mehr anläuft. Angetrieben wird sie von einem Motor der polnischen Firma...
  4. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  5. Motortyp Hoverbike

Motortyp Hoverbike: Hallo Forum Bin beim Internetsurfen auf sog. Hoverbikes gestoßen. Siehe hier: [MEDIA] Da dieses Bike mit einem Akkupack, ähnlich dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden