1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Diskutiere Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich...

1. #11 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

chris7979 Schlitzeklopfer

AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich muss ja in meinem Fall die Spannung an der Diode anschließen. Hatte aber gestern irgendwie noch einen Denkfehler. Wenn ich den Pluspol der Batterie hinter der "Sperrseite" und den Minuspol an der "Durchgangsseite" der Diode anstecke fließt der Strom ja in die richtige Richtung und die Sperreigenschaften der Diode verhindern einen Kurzschluss über die Diode.

Ich hoffe jetzt denke ich ich richtig, bitte schaut euch auch noch mal das Schaltbild und das Bild des Generators dazu an, danke!

Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

chris7979 Schlitzeklopfer

AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Guten Abend zusammen,

ich habe heute den Generator wieder zum Leben erwecken können. Der Rotor hatte tatsächlich seinen Magnetismus vergessen.
    Mit Hilfe einer 12V Autobatterie und einer H4 Lampe zur Strombegrenzung in Reihe zur jeweiligen Wicklung habe ich die Pole entsprechend wieder aufgebaut. Ich habe die Lampe 3x für 10 Sekunden hintereinander angeschlossen und dann den Generator gestartet. Alles wunderbar.

Wichtig ist nur, dass der Strom nicht über die Diode sondern über die Windungen fließt. Man kann es bei fehlender Beschriftung daran erkennen, dass über die Diode die Lampe sofort hell wird und über die Wicklung die Lampe langsam heller wird.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

Gruß

Chris

Thema:

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Die Seite wird geladen...

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung - Ähnliche Themen

1. Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV: Hi Allerseits, eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten. Mir geht es...
  2. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  3. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  4. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  5. Elektroauto mit stromerzeuger laden

Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...