1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Diskutiere Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich...

  1. #11 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

    chris7979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich muss ja in meinem Fall die Spannung an der Diode anschließen. Hatte aber gestern irgendwie noch einen Denkfehler. Wenn ich den Pluspol der Batterie hinter der "Sperrseite" und den Minuspol an der "Durchgangsseite" der Diode anstecke fließt der Strom ja in die richtige Richtung und die Sperreigenschaften der Diode verhindern einen Kurzschluss über die Diode.

    Ich hoffe jetzt denke ich ich richtig, bitte schaut euch auch noch mal das Schaltbild und das Bild des Generators dazu an, danke!

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

    chris7979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute den Generator wieder zum Leben erwecken können. Der Rotor hatte tatsächlich seinen Magnetismus vergessen.
    Mit Hilfe einer 12V Autobatterie und einer H4 Lampe zur Strombegrenzung in Reihe zur jeweiligen Wicklung habe ich die Pole entsprechend wieder aufgebaut. Ich habe die Lampe 3x für 10 Sekunden hintereinander angeschlossen und dann den Generator gestartet. Alles wunderbar.

    Wichtig ist nur, dass der Strom nicht über die Diode sondern über die Windungen fließt. Man kann es bei fehlender Beschriftung daran erkennen, dass über die Diode die Lampe sofort hell wird und über die Wicklung die Lampe langsam heller wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

    Gruß

    Chris
     
Thema:

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Die Seite wird geladen...

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung - Ähnliche Themen

  1. Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

    Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV: Hi Allerseits, eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten. Mir geht es...
  2. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  3. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  4. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...
  5. Hatz Stromerzeuger

    Hatz Stromerzeuger: Hallo, in unserem hatz stromerzeuger (1 phasiger generator) ist eine kleine platine mit 5 steckanschlüssen, zwei dioden un ein rundes etwa...