1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

Diskutiere Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Allerseits, eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten. Mir geht es...

  1. #1 schnorchelkatze, 05.04.2011
    schnorchelkatze

    schnorchelkatze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Allerseits,

    eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten.

    Mir geht es besonders um die Frage: Welchen Vorteil bietet ein 3 Phasiger Eingang gegenüber einem 1 Phasigen, wenn die USV ansonsten baugleich ist (6kVA). Der 3 Phaseneingang ist meist ja auch ferverdrahtet.


    Google konnte mir dabei leider nich wirklich helfen, daher bau ich auf euch [​IMG]

    Gruß

    schorchelkatze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pKillz

    pKillz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

    Also soweit ich weiß, sind 1 phasige Usv´en für Peripheriegeräte (z.B. PC) und 3 phasige für Rechnenzentren (z.B. Rechenmaschinen, Backbones).
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

    Als Vorteil fuer den Dreiphasigen koennte man vllt nennen das er unempfindlicher ist gegenueber einphasigen Stoerungen oder je nach dem vllt sogar einphasigen Stromausfall.

    gruss
     
Thema:

Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

Die Seite wird geladen...

Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV - Ähnliche Themen

  1. Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung: Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz so einfaches Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Wohnmobil ist ein Stromerzeuger...
  2. Dreiphasiger PV-Wechselrichter

    Dreiphasiger PV-Wechselrichter: Die Solar-Fabrik ergänzt die convert- T-Serie (4T und 6T) um den von Kostal entwickelten trafolosen Wechselrichter convert-10T in der...