Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Diskutiere Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen? Die...

  1. #1 Drehstromer, 21.06.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen?

    Die 3 Phasen sind mit eine B16 Automaten abgesichert.

    Es ist nur eine Phase angeschlossen, also beträgt der maximale Strom auf dem Neutralleiter 16A (L1, N, und PE im Stecker angeschlossen; L2 und L3 sind IM STECKER nicht angeschlossen, führen aber Spannung da sie am Drehstromnetz der CEE Steckdose "hängen").

    Die Netzspannung beträgt 230/400V:
    (Phase gg. Erde/Null = 230V; Phase_1 gg. Phase_2 = 400V etc...).

    Die Nennleistung der im Schaltschrank verbauten Anlage beträgt 2.2 kW.

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 21.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    538
    AW: Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

    Ich sehe kein Problem nur 1 Phase zu Verwenden.
    Bei Motoren ist die frage ob die B16A Sicherung den Anlaufstrom hält.
    Ich denke schon.
     
Thema:

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Die Seite wird geladen...

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  2. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  3. Gastrogeräte absichern?

    Gastrogeräte absichern?: Moin, ich muss ein Gastroherd mit 20kW und andere Geräte um die 4kW absichern. Brauche hier mal einen kleinen Rat ob ich hier richtig liege wie...
  4. Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?

    Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?: Hallo Elektrospezialisten, kenn mich ganz gut aus mit 2 Sem. E-Technik und elektrischen Basteleien im Haus. Seitdem ich Enkel habe, bin ich...
  5. Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten

    Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten: Hallo Allerseits, habe hier einen älteren 2m hohen (Eigenbau) Schrank mit Rollen mit Meßverstärkern, Trennverstärken, ein paar Netzteilen etc....