Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Diskutiere Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen? Die...

1. #1 Drehstromer, 21.06.2011
    Drehstromer

Drehstromer Hülsenpresser

Hallo,

ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen?

Die 3 Phasen sind mit eine B16 Automaten abgesichert.

Es ist nur eine Phase angeschlossen, also beträgt der maximale Strom auf dem Neutralleiter 16A (L1, N, und PE im Stecker angeschlossen; L2 und L3 sind IM STECKER nicht angeschlossen, führen aber Spannung da sie am Drehstromnetz der CEE Steckdose "hängen").

Die Netzspannung beträgt 230/400V:
    (Phase gg. Erde/Null = 230V; Phase_1 gg. Phase_2 = 400V etc...).

Die Nennleistung der im Schaltschrank verbauten Anlage beträgt 2.2 kW.

MfG
    Drehstromer

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 21.06.2011
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

AW: Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Ich sehe kein Problem nur 1 Phase zu Verwenden.
    Bei Motoren ist die frage ob die B16A Sicherung den Anlaufstrom hält.
    Ich denke schon.

Thema:

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Die Seite wird geladen...

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss - Ähnliche Themen

1. Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis

Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis: Hallo ins Forum, ich habe bereits eine Hilfe bezgl. des Dreh-Schalters erhalten. Dies ist der Schaltplan von einer Induktions Gussschleuder schon...
  2. Entscheidungshilfe Messgerät

Entscheidungshilfe Messgerät: Hallo, Ich stehe momentan vor der Entscheidung ein neues Messgerät für die Firma zu kaufen und wollte dazu mal einige Meinungen hören. Bis jetzt...
  3. Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden

Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden: Hallo Forum, wir haben eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination mit einem drehzahlgeregelten Inverter-Kompressor, der von einer Control-Unit VCC3...
  4. Schweißstrom Schweißgerät messen

Schweißstrom Schweißgerät messen: Ich habe Probleme mit einem alten Schutzgasgerät und würde gerne den verfügbaren Schweißstrom messen. Welche Möglichkeiten habe ich diese...
  5. Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike

Defektes Ladegerät Giant dps-83cb a für E-Bike: Hallo Elektronik Gemeinde, Heute wende ich mich an euch mit einer sehr freundlichen Bitte der Hilfestellung bei der Reparatur meines Akku...