1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Diskutiere Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen? Die...

  1. #1 Drehstromer, 21.06.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ist es zulässig eine Analge mit einphasiger Zuleitung, mittels 5 poligem CEE Stecker an eine 5 polige CEE Steckdose anzuschliessen?

    Die 3 Phasen sind mit eine B16 Automaten abgesichert.

    Es ist nur eine Phase angeschlossen, also beträgt der maximale Strom auf dem Neutralleiter 16A (L1, N, und PE im Stecker angeschlossen; L2 und L3 sind IM STECKER nicht angeschlossen, führen aber Spannung da sie am Drehstromnetz der CEE Steckdose "hängen").

    Die Netzspannung beträgt 230/400V:
    (Phase gg. Erde/Null = 230V; Phase_1 gg. Phase_2 = 400V etc...).

    Die Nennleistung der im Schaltschrank verbauten Anlage beträgt 2.2 kW.

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 21.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

    Ich sehe kein Problem nur 1 Phase zu Verwenden.
    Bei Motoren ist die frage ob die B16A Sicherung den Anlaufstrom hält.
    Ich denke schon.
     
Thema:

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss

Die Seite wird geladen...

Einphasiges Gerät an Dreiphasigen Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  2. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  3. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

    Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  4. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  5. Gerät aus den USA

    Gerät aus den USA: Hallo, ich habe mir ein Effektgerät aus den USA kommen lassen. Dann habe ich einen Reiseadapter Stecker von Amazon genommen und die Sicherung des...