1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor

Diskutiere Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor Beim Einschalten gibt es immer Stromspitzen, die die Gleichrichterdioden und den Elko belasten. Die...

  1. #11 Venenendhülse, 16.04.2015
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor

    Beim Einschalten gibt es immer Stromspitzen, die die Gleichrichterdioden und den Elko belasten. Die werden durch häufiges Einschalten zumindest nicht besser :)

    Ich nehme wohl besser ein Multifunktionsrelais. So ein Teil sollte dafür ausgelegt sein, immer wieder die Versorgungsspannung zugeschaltet zu bekommen. Die Sache wird dann auch deutlich schlanker und sparsamer. Außer der Schutzfunktion für die Pumpe und die Verwendung als automatische Abschaltung beim Rasensprengen oder Platschbeckenbefüllung, fällt mir im Moment nichts ein, was die Schaltung können sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor

Die Seite wird geladen...

Einschaltdauerbegrenzung für Pumpenmotor - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  4. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...