1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltlast löst Überlastungsschutz vom Wechselrichter aus.

Diskutiere Einschaltlast löst Überlastungsschutz vom Wechselrichter aus. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich habe ein Problem mit einem Projekt von mir. Mein Plan war es eine 240W Endstufe über ein 300W Wechselrichter, der an mehreren...

1. #1 Mountainmaster, 29.09.2012
    Mountainmaster

Mountainmaster Neues Mitglied

Hi,

Ich habe ein Problem mit einem Projekt von mir.

Mein Plan war es eine 240W Endstufe über ein 300W Wechselrichter, der an mehreren Autobatterien klemmt, zu betreiben.

Wie im Titel erwähnt knockt der Verstärker beim einschalten den Wechselrichter aus.

Meine Frage: Was kann ich tuen um (möglichst Kostengünstig) die Kombination zum laufen zu bringen?!

Ich habe bereit an ein USV gedacht um die Einschaltlast abzufangen. Bin mir aber nicht sicher ob diese Zweckentfremdung zum gewünschten Ergebniss führt. Oder ein "Softstart" da kenn ich mich nun leider garnicht aus...

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort von jemanden der mehr Ahnung hat freuen.

Grüße

Anhang:
    Wechselrichter: VOLTCRAFT WR 300-12 Sinusähnlicher Wechselrichter, Spannungswandler 300 W, 10 - 15 V/DC auf 230 V/AC im Conrad Online Shop | 512961
    Verstärker: Technics SA-DX940 manual

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Einschaltlast löst Überlastungsschutz vom Wechselrichter aus.

Woher weist du, das es an der Last liegt, nicht an der Eingangsspannung?
    Außerder hat der Verstärker 390VA nicht 240W

Thema:

Einschaltlast löst Überlastungsschutz vom Wechselrichter aus.

Die Seite wird geladen...

Einschaltlast löst Überlastungsschutz vom Wechselrichter aus. - Ähnliche Themen

1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. Leuchtstofflampe löst FI und LS aus

Leuchtstofflampe löst FI und LS aus: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Beim Ausschalten einer älteren Leuchtstoffröhren-Lampe löst hin und wieder (vielleicht jedes 4. Mal) der...
  3. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  4. FI- ausgelöst

FI- ausgelöst: Hallo - bei mir ist gerade der FI geflogen. Er ließ sich nicht wieder einschalten............Habe die Stecker aller in Gebrauch befindlichen...
  5. FI löst aus

FI löst aus: Moin ihr Profis! Kann es sein, dass ein Draht (L) in einer Steckdose, der unter einer Klammer eingeklemmt ist, ohne sichtbare Beschädigung einen...