Einschaltstrom verringern?

Diskutiere Einschaltstrom verringern? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Güde Silver Kompressor mit 750W. Dieser soll an einem Stromerzeuger mit Pmax=900Watt betrieben werden. Leider musste ich...

  1. #1 hercuelsracer, 03.07.2008
    hercuelsracer

    hercuelsracer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Güde Silver Kompressor mit 750W. Dieser soll an einem Stromerzeuger mit Pmax=900Watt betrieben werden.

    Leider musste ich heute feststellen das der Stromerzeuger durch den hohen Einschaltstrom des Kompressors in die Knie geht.

    Man muss mehrmals kurz nacheinander den Druckschalter des Kompressors betätigen, damit er anläuft.

    Möchte mir nicht noch einen größeren Stromerzeuger kaufen, könnte ich nicht vor den Druckschalter einen Kondensator setzen? Der dann einen Teil des Anlaufstroms übernimmt?

    Wie groß sollte der Kondensator dimensioniert werden?

    Wie gesagt, der Kompressor läuft am Stromerzeuger, aber läuft nur selten auf anhiebt an.

    Vielen dank für Infos und Hilfe,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einschaltstrom verringern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einschaltstrom verringern?

Die Seite wird geladen...

Einschaltstrom verringern? - Ähnliche Themen

  1. Einschaltströme oder doch was anderes?

    Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...
  2. Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?

    Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?: Hallo zusammen, hier das Datenblatt und die Anleitung vom Elektrotester Megger MET 1000...
  3. Einschaltstrombegrenzer

    Einschaltstrombegrenzer: Hi, ich hab das Problem, dass meine Sicherung (H10A) beim Einschalten meiner Steckerleiste (1x PC, 2x Monitore) immer rausfliegt. Durch stark...
  4. Einschaltstrom beim Kaltwiderstand.

    Einschaltstrom beim Kaltwiderstand.: Aufgabe: Eine 230V/100W Glühlampe hat einen Kaltwiderstand Rk=31Ohm. Wie groß ist der Einschaltstrom? 1)Sind meine Überlegungen richtig? t,3,4 =...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...