Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden)

Diskutiere Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hab ein kleines Problem mit der Steuerung eines Futterautomaten. Ich bin nicht vom Fach, um das gleich vorweg klar zustellen ;) Es handelt...

Schlagworte:
  1. #1 elpedro, 15.08.2014
    elpedro

    elpedro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein kleines Problem mit der Steuerung eines Futterautomaten. Ich bin nicht vom Fach, um das gleich vorweg klar zustellen ;)
    Es handelt sich um eine 12V DC Schaltung.
    Die Schaltung bekommt ein Signal über einen Schalter an einer Futterklappe.
    Dieses Signal steuert den Befüllungsmotor der Anlage an.
    Mein Problem, ich will das Signal der Futterklappe variabel über ein Poti Zeitverzögert (Einschaltverzögert) an die Schaltung mit dem Befüllmotor weitergeben.
    Die Futterklappe wird betätigt und der Motor befüllt erst nach Ablauf von ca. 0,5 bis 6 Stunden neu.
    (den Zeitraum von ca. 0,5 bis 6 Std. über das Poti geregelt)
    Mit welchen Bausteinen kann ich dieses Problem lösen?
    Bzw. wie realisiere ich die Schaltung auf meiner Platine?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

Thema:

Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden)

Die Seite wird geladen...

Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden) - Ähnliche Themen

  1. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  2. Einschaltverzögerung Treppenhausbeleuchtung Mehrparteienhaus

    Einschaltverzögerung Treppenhausbeleuchtung Mehrparteienhaus: Guten Tag Ich dem Mietshaus aus wo ich gerade eingezogen bin, dauert es ca 7 Sekunden bis die Treppenhausbeleuchtung bei mir im Dachgeschoss...
  3. Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung

    Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz prägnant den Unterschied bei einer Einschaltverzögerung/ und einer Speichernden Einschaltverzögerung...
  4. Wiedereinschaltverzögerung realisieren?

    Wiedereinschaltverzögerung realisieren?: Also... Ich habe einen Verbraucher(230V), den ich mit einem Schalter oder² Taster ein- und wieder ausschalten möchte. Das Ausschalten, soll immer...
  5. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...