1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden)

Diskutiere Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hab ein kleines Problem mit der Steuerung eines Futterautomaten. Ich bin nicht vom Fach, um das gleich vorweg klar zustellen ;) Es handelt...

Schlagworte:
  1. #1 elpedro, 15.08.2014
    elpedro

    elpedro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein kleines Problem mit der Steuerung eines Futterautomaten. Ich bin nicht vom Fach, um das gleich vorweg klar zustellen ;)
    Es handelt sich um eine 12V DC Schaltung.
    Die Schaltung bekommt ein Signal über einen Schalter an einer Futterklappe.
    Dieses Signal steuert den Befüllungsmotor der Anlage an.
    Mein Problem, ich will das Signal der Futterklappe variabel über ein Poti Zeitverzögert (Einschaltverzögert) an die Schaltung mit dem Befüllmotor weitergeben.
    Die Futterklappe wird betätigt und der Motor befüllt erst nach Ablauf von ca. 0,5 bis 6 Stunden neu.
    (den Zeitraum von ca. 0,5 bis 6 Std. über das Poti geregelt)
    Mit welchen Bausteinen kann ich dieses Problem lösen?
    Bzw. wie realisiere ich die Schaltung auf meiner Platine?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden)

Die Seite wird geladen...

Einschaltverzögerung 12V DC (0,5 bis 6 Stunden) - Ähnliche Themen

  1. Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung

    Einschaltverzögerung/ Speichernde Einschaltverzögerung: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz prägnant den Unterschied bei einer Einschaltverzögerung/ und einer Speichernden Einschaltverzögerung...
  2. Wiedereinschaltverzögerung realisieren?

    Wiedereinschaltverzögerung realisieren?: Also... Ich habe einen Verbraucher(230V), den ich mit einem Schalter oder² Taster ein- und wieder ausschalten möchte. Das Ausschalten, soll immer...
  3. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. 12V im Außenbereich

    12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...