1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

Diskutiere Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo hier bin ich mal wieder mit, warscheinlich für Euch eine leichte, Frage. Was ist ein Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul...

  1. Alter

    Alter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier bin ich mal wieder mit, warscheinlich für Euch eine leichte, Frage. Was ist ein

    Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

    Über eine einfache Erklärung werde ich mich sehr freuen.

    Im voraus herzlichen Dank

    Alter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.869
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

    Step Down Wandler, Abwärtsregler, DC/DC Wandler, Buck Converter. Wenn ich noch ein bisschen nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr dazu ein.:D Und wenn der Chinese, das aus dem englichen ins deutsche übersetzt, dann ist das halt Schritt nach unten.
     
  4. Alter

    Alter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

    Hallo bigdie,
    danke ich glaub verstanden zu haben. Mann regelt damit eine Spannung, zum beispiel 24 Volt runter auf 6 Volt. Je nach Aufbau bei eines Monduls bis zu einer max. Amppere.
    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alter
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.869
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

    Ja, allerdings nicht mit einem sogenannten Längsregler, sondern mit einem Schaltregler. Ein Längsregler würde in deinem Beispiel bei einem Ampere 24-6 = 18V x 1A =18 Watt in Wärme umsetzen. Du entnimmst praktisch 6Watt und verheizt 18 Wirkungsgrad 24%
    Ein Step Down Wandler schaltet praktisch mit hoher Frequenz ein und aus, und hat dadurch 80-90% Wirkungsgrad.
     
Thema:

Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul

Die Seite wird geladen...

Einstellbare Schritt nach unten DC-DC Leistung Modul - Ähnliche Themen

  1. Einstellbares Netzteil für den Einbau

    Einstellbares Netzteil für den Einbau: Hallo zusammen, ich suche für ein Projekt derzeit ein (scheinbar) etwas ausgefallenes Netzteil und hoffe ihr habt evtl. einen guten Tipp für...
  2. Zeitrelais mit 2 einstellbaren Zeiten gesucht

    Zeitrelais mit 2 einstellbaren Zeiten gesucht: Ich suche für eine Beleuchtungssteuerung ein Zeitrelais mit Anzugs- und Abfallverzögerung. Allerdings sollten die Zeiten getrennt einstellbar...
  3. Fluchtweg-Piktogramm-Leuchte mit einstellbarer Adresse

    Fluchtweg-Piktogramm-Leuchte mit einstellbarer Adresse: Neulich habe ich eine Fluchtweg-Piktogramm-Leuchte mit einstellbarer Adresse auf dem Gehäuse gesehen (man stellt die Adresse mittels eines...
  4. einstellbare wechselstromlast

    einstellbare wechselstromlast: hallo, nachdem ich im internet nicht fündig wurde, versuch ichs mal hier: Hat jemand vielleicht eine idee, wie man eine verstellbare Wechsellast...
  5. Einstellbares Netzteil für Drehzahlregelung

    Einstellbares Netzteil für Drehzahlregelung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe da einen...