1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

Diskutiere Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern weil es, denke ich mal, normal ist, dass man starre Leitungen so nicht verpresst. Ich lasse...

  1. #11 Steckerfuzzi, 22.11.2010
    Steckerfuzzi

    Steckerfuzzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    weil es, denke ich mal, normal ist, dass man starre Leitungen so nicht verpresst. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich muss da wirklich sicher gehen. Ich wäre natürlich froh wenn es mit diesen Verbindern ginge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 22.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    Was wäre denn noch eine Alternative ?

    hager VT´s, dafür gibt es Klemmblöcke und Leisten zum Nachrüsten. Die kannste oben / unten einsetzen. Für ich meine 6 / 12 /xx adern

    Gibt es auch für andere Hersteller


    Mfg Dierk
     
  4. #13 Steckerfuzzi, 22.11.2010
    Steckerfuzzi

    Steckerfuzzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    was meinste genau, hast du einen Link bitte?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  6. #15 Kaffeeruler, 23.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    Solid = massiv od eindrähtig
    Stranded = mehr od feindrähtig
    sector Stranded= sektoren mehr od feindrähtig
    sind die gängigen bezeichnungen bei Verbindern

    Was mich nur wundert ist das Klauke die net für Massive Leiter hat?

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Jörg67, 23.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern


    Hm...... fallen die nicht unter fliegende Klemme und darf nicht im Verteiler?
     
  8. #17 Kaffeeruler, 23.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    Die sind auch in "nicht lösbar" mit abreißschraube, allerdings bin ich zu diesem zeitpkt. von anderen Querschnitten ausgegangen ;)


    Ich kann immer nur auf einen Beitrag aus einer de verweisen der sich mit dem Thema etwas befasst hat und mir aus der Seele spricht.
    Lösbare Verbindungen sind sicher nicht das gelbe vom Ei, vor allem wenn ne VT damit vollgestopft wird ohne ende und man kaum bis gar nicht ran kommt

    Ich persöhnlich lebe lieber mit einer sichtbaren Wagoklemme als einem Quetschverbinder od Lötstelle in den tiefen der VT wo ihn niemand vermuten würde (die zu verarbeiten ist manchmal wohl auch eine Kunst für sich wie ich schon erfahren durfte)..
    In unseren VT´s dulde ich weder das eine noch das andere...Entweder RK od vor der VT mit ner Dose verlängert..

    http://www.de-online.info/exclusiv/archiv/2004/07/de_07_04_PP09.pdf ( ABO )

    Irgendwo in den tiefen des Forums gab es diese Diskussion doch schon einmalHaeh:stupid:

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    Ich denke mal, das es sich hier um eine Verteilung im Gewerblichen Bereich handelt, dort ist also sowieso eine Trennmöglichkeit des N für jeden Stromkreis vorgeschrieben ergo kann man auch Dreistockklemmen oben reinsetzen und die Drähte reichen.
     
  10. #19 Steckerfuzzi, 23.11.2010
    Steckerfuzzi

    Steckerfuzzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    nein, es handelt sich um die UV in meiner Wohnung
     
  11. #20 Jörg67, 23.11.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern


    Stimmt, das hatten wir schon. Neuer Verteiler, Strippen zu kurz. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Eli halt mit losen Klemmen verlängert, irgendwer hat's beanstandet. Wir haben dann drüber diskutiert und der Schluß war wohl: Sonderfall, erlaubt im eigenen Ermessen des Elis.

    Abreißschrauben seh ich bei Klauke nicht :confused:

    Wohl aber das Lötloch. Die Schrauben dienen nur der Fixierung, dann wird gelötet. Das gibt doch hervorragende Verbindungen, Schrumpfschlauch rüber und jut is.
     
Thema:

Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

Die Seite wird geladen...

Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher

    Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher: Hallo erstmal gerade frisch angemeldet hier in dem tollen forum. ich bin ziemlicher laie,deswegen mach ich auch fast keine eleltrikarbeiten...
  2. Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC

    Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um ein Lichtexperiment in einem Hühnerstall. Ich möchte experimentell herausfinden, ob und inwieweit sich...
  3. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  4. Einzelne elektrische Badheizung?

    Einzelne elektrische Badheizung?: Hallo, Ich hätte da eine frage. Wir kaufen eine Wohnung. Dort liegt schon eine gasheizung. Allerdings hat die keinen heizkörper im Bad. Dort ist...
  5. Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!

    Messung der Einzelnen Phasen und weiterre Kabeln!: Hallo miteinander!!! Ich Sag es gleich mal hier im voraus, ich bin hier neu seit Heute!!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage,...