Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

Diskutiere Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern ist meine persönliche meinung : um kosten und aufwand zu sparen, wenn wenig platz ist, würde...

  1. #31 AC DC Master, 24.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    ist meine persönliche meinung : um kosten und aufwand zu sparen, wenn wenig platz ist, würde ich wagoklemmen nehmen. würde aber es sich lohnen den aufwand zu betreiben um eine größere VT ein zu bauen, würde ich das in erwehung ziehen. aber sind dann nicht die leitungsverlängerungen über der VT nicht dann schneller und günstiger ? in den beiden fällen müte immer die wand aufgemacht werden.
     
  2. Anzeige

  3. #32 schosch, 25.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

    also, ist schon interessant was es alles für Möglichkeiten gibt, im Notfall würde ich eine kleine Feuchtraumverteilerdose nehmen (die halben rechteckigen ), die oben oder wo Platz ist in den VT kleben, da dann die Leitung drinnen verbinden und Deckel druff und gut...
    ist bestimmt nicht die super Lösung aber man hat keine lose rumhängenden Kabel mit Wagos und es sieht sauber aus...nur eine kostensparende Idee und das dürfte eigentlich zulässig sein da nirgendwo steht das ich nicht eine Verteilerdose im Vt befestigt unterbringen darf oder ?
     
Thema:

Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern

Die Seite wird geladen...

Einzelne Adern in der Unterverteilung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  2. Piepen in einzelnen Zimmer

    Piepen in einzelnen Zimmer: Hallo, In meinem Zimmer (nur meinem) piept es seit heute morgen, meine Freunde und Familie hören das durchgängige piepen auch. Wir haben bereits...
  3. Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher

    Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher: Hallo erstmal gerade frisch angemeldet hier in dem tollen forum. ich bin ziemlicher laie,deswegen mach ich auch fast keine eleltrikarbeiten...
  4. Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC

    Einzelne 7W LED Last an EUD61NPN-UC: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um ein Lichtexperiment in einem Hühnerstall. Ich möchte experimentell herausfinden, ob und inwieweit sich...
  5. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...