1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelraumregelung FBH: Aufputz oder Unterputz

Diskutiere Einzelraumregelung FBH: Aufputz oder Unterputz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, in unserem Neubau haben wir das komplette Schalterprogramm von Gira in reinweiss (Serie E2). Leider sind die Einzelraumregelungen...

  1. #1 Zahlenkasper, 02.09.2010
    Zahlenkasper

    Zahlenkasper Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    in unserem Neubau haben wir das komplette Schalterprogramm von Gira in reinweiss (Serie E2).
    Leider sind die Einzelraumregelungen von einem anderen Hersteller und Aufputz.
    Farblich passen sie auch nicht besonders. D.h. ich würde diese gerne austauschen gegen die Gira-Versionen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es von Gira anscheinend nur Unterputzregler gibt...ist das ein Nachteil?
    Nach Absprache mit dem Kundendienstmonteur sollen wir sowieso im Wohnraum und Bad die Dinger voll aufdrehen und danach die Heizung einstellen. (Luftwärmepumpe und keine Nachtabsenkung).
    D.h. eigentlich sind die Dinger sowieso überflüssig...

    Also, gibt es nennenswerte Nachteile der Gira-Regler im Vergleich zur irgendwelchen Aufputz-Versionen?
    Danke schonmal!
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzelraumregelung FBH: Aufputz oder Unterputz

Die Seite wird geladen...

Einzelraumregelung FBH: Aufputz oder Unterputz - Ähnliche Themen

  1. Thermostattausch an el. FBH

    Thermostattausch an el. FBH: Hallo und guten Abend, ich würde gerne im Bad das Thermostat der el. FBH tauschen. Bei dem Aktuellen handelt es sich um ein Eberle T40, welches...
  2. Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Anschließen eines neuen FBH-Reglers: Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Mieter meiner ersten eigenen Wohnung, die komfortabel mit Fußbodenheizung ausgestattet ist. Kurz zu...
  3. Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler

    Ersatz für den großen Ondal Constant FBH-Regler: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum registriert, um Hilfe zu einem Problem zu erbitten. In unserem Haus werkelt für die Regelung der...
  4. Fragen zu FBH Voltamat KR-D

    Fragen zu FBH Voltamat KR-D: Hallo Zusammen, haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert....
  5. Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen

    Anschlussleiste für FBH! oder wie verklemmen: Hallo miteinander, ich wollte frage wie ihr das mit dem Verklemmen der Stellantriebe mit den Raumthermostaten macht. In meiner alten Firma haben...