Einziehfeder Schaden an Leitung?

Diskutiere Einziehfeder Schaden an Leitung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich bekam an anderer Stelle nicht wirklich Hilfe, deswegen möchte ich hier auch um Rat fragen. Ich wollte mir ein LAN-Kabel über...

  1. #1 Thales62, 20.03.2022
    Thales62

    Thales62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bekam an anderer Stelle nicht wirklich Hilfe, deswegen möchte ich hier auch um Rat fragen. Ich wollte mir ein LAN-Kabel über mehrere Räume verlegen und da das Kabel nicht einfach am Boden herumliegen soll, hab ich versucht, über die bestehenden Wellrohre (sind Aderleitungen verlegt) zu gehen. Also bei einer Steckdose aufgeschraubt und dort übers Wellrohr die Einziehfeder durchgeführt. Leider gab es viele Ecken und ich kam nicht durch und wurde deshalb ein bisschen grober. Also ich hab ein bisschen fester angedrückt. Als es nicht funktionierte, hab ich es sein lassen.

    Das ganze spielt in einer Mietwohnung und ich hätte das gar nicht machen dürfen. Meine Frage: Kann durch die Einziehfeder irgendwo in der Wand eine Leitung o.ä. beschädigt worden sein? Sollte ich den Vermieter konktaktieren deswegen?

    Bzw gibts sicherheitskritische Bedenken deswegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Netlogger, 20.03.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Im normalen Rohren sollte da kein Problem sein . Um die Ummantelung eines Stromkabels zu beschädigen braucht es denke ich schon mehr Kraft . Denke auch das ein Extra Roh r vorhanden ist. . Schauen kannst Du aber ob eventuelle Leitungen verschoben sind .
     
Thema:

Einziehfeder Schaden an Leitung?

Die Seite wird geladen...

Einziehfeder Schaden an Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  2. absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben

    absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben: Hallo, vorab: ich bin Elektro-Laie. Mein Mieter ist im Streit aus der Wohnung ausgezogen und hat an Herd, Wäschetrockner und Geschirrspüler am...
  3. Fi-schutzschalter in Wohnräumen erlaubt? Schäden etc. wer haftet

    Fi-schutzschalter in Wohnräumen erlaubt? Schäden etc. wer haftet: Guten Abend, gleich vorab ich bin Laie auf dem Gebiet Elektro und möchte dieses gerne wissen da wir enorm schäden erlitten haben und der Vermieter...
  4. Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro

    Fi SChutzschalter und eventuell verbotene Sicherungen Schäden an Elektro: Guten Tag, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber sofern nicht dann bitte Informieren. Folgendes Problem bei uns in der Wohnung ist es so...
  5. Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

    Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden: Hallo,wir bauen gerade unser Haus und machen die Elektroinstallation grötenteils selber da mein Schwager Elektroinstallateur ist. Jetzt haben wir...