1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eiswürfel riechen komisch

Diskutiere Eiswürfel riechen komisch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe die Suchfunktion bereits aufgerufen, aber keine passenden Beiträge gefunden. Ich habe einen Whirlpool Kühlschrank mit Eiswürfel-...

  1. #1 Michaela, 28.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo, ich habe die Suchfunktion bereits aufgerufen, aber keine passenden Beiträge gefunden.
    Ich habe einen Whirlpool Kühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender in der Tiefkühlseite. Mein Problem ist, dass die Eiswürfel immer so komisch riechen. Ich würde sagen, ein Plastikgeruch. Der Behälter wird regelmäßig gereinigt, an der Luft getrocknet, mal mit Essigwasser ausgerieben, mal mit Zitronenscheiben bestückt. Der Wasserzulaufschlauch ist in Ordung, keine Ablagerungen o.ä. und ja sicher auch der Trinkwasserverordnung zugeordnet. Ein Kundendienstmensch vor einem Jahr fand nix. Beim Trinkwasser (-spender) ist nichts auszusetzen.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
    Vielen Dank und Gruß aus Ffm, Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 28.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eiswürfel riechen komisch

    schon mal den Wasserfilter gewechselt`?
     
  4. #3 Michaela, 29.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Servicetechniker,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Wasserfilter [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Definitiv Nein. Nicht in Erwägung gezogen und auch vom KD-Mann nix vernommen.
    Kann ich das selbst machen?

    Lieben Gruß
    Michaela
     
  5. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Michaela!
    Der Wasserfilter hängt am Zulaufschlauch und sollte einmal jährlich gewechselt werden. In Deiner Bedienungsanleitung müsstest Du unter dem Punkt "Wartung und Reinigung" auch eine Beschreibung/ Anleitung dazu finden.
    Ich kenne es nur so, dass diese Filter vom Endverbraucher gewechselt werden.
    Viele Grüße
     
  6. #5 Michaela, 29.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Prima Tosi,

    vielen Dank, werde mich später mal drüberhermachen und berichten!

    [​IMG]
    Michaela
     
  7. #6 Michaela, 29.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Gerade mal im Ordner der Kaufbelege nachgeschaut,

    so, da liegt der Hase im Pfeffer:
    "isch àbe gar keine Betriebsanleitung"
    Der Kühlschrank wurde von mir als Ausstellungsstück gekauft und da waren nur ein paar Fresszettel dabei....

    Meint Ihr, ich kriege das auch so hin?

    Gruß
    Michaela [​IMG]
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eiswürfel riechen komisch

    ich denke schon evtl. hast du ja bei dem neuen filter auch ne anleitung dabei

    was mich nur wundert das der kundendienstmonteur nicht auf diese idee gekommen ist er hätte es doch als profi wissen müssen:eek:
     
  9. #8 Michaela, 29.11.2007
    Michaela

    Michaela Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Mirko,

    war ein älterer Herr, sehr unmotiviert [​IMG]

    Ich bin nicht kleinlich bei großen Dingen ;) und wollte, weil er doch schon mal da war, die Ausgabe-Einheit gewechselt haben. Die Plastikteile sehen nicht mehr so schön aus und die (moos-?)Gummidichungen der Eiswürfelklappen wurden bröselig.
    Oh, ist der bös geworden... Warum, das wäre doch noch alles OK, erst 2 Jahre alt usw...

    Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Fachmann kommen lassen?!
    Vermittelt Ihr hier auch welche?

    Gruß
    Michaela
     
  10. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Michaela!
    Eine Gebrauchsanweisung kannst Du auch über den Kundendienst nachbestellen, manchmal klappt es auch, wenn Du dich direkt an den Hersteller wendest.
    Als Angabe für welches Gerät Du die Gebrauchsanweisung benötigst, musst Du die Seriennummer vom Typenschild angeben.
    In der Regel klebt diese im Gemüsefach an der Seitenwand links oder rechts. Bitte dieses Schild NICHT abziehen, sondern die Nummern abschreiben, sonst hast Du später noch schlechtere Karten.
    Viele Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 PatBonner, 29.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Eiswürfel riechen komisch

    Hallo Michaela !

    Guck mal hier:

    Whirlpool - IFU

    Vielleicht wirst du hier fündig.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Eiswürfel riechen komisch

Die Seite wird geladen...

Eiswürfel riechen komisch - Ähnliche Themen

  1. Bosch Kühlkombi Eiswürfel

    Bosch Kühlkombi Eiswürfel: Hallo, habe einen Bosch Solitaire Kühl-Gefrierkombi, E-Nr. KAN58A 40/05. Das Problem: Der Eiswürfelbereiter. Die Schale mit den Eiswürfel...
  2. griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern

    griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern: ich bin dafür, solche länder in die geregelte insolvenz gehen zu lassen. damit werden wir bürger beschützt und andere auch . warum steuergelder...