ELA für Tennisplatz

Diskutiere ELA für Tennisplatz im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo erstmal, ich bin kein Profi, aber wenn man mir oft und lange genug erklärt kapier ichs schon. Wir wollen auf unserer Tennisanlage die...

  1. #1 Uwe, 07.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2006
    Uwe

    Uwe Guest

    Hallo erstmal,​

    ich bin kein Profi, aber wenn man mir oft und lange genug erklärt kapier ichs schon.

    Wir wollen auf unserer Tennisanlage die Beschallung erweitern.

    Vorhanden: 1 ELA Vertärker alt, ein Mikro und eine Flüstertüte, der Verstärker verfügt über 4 DIN Eingänge,

    Nun möchen wir Lautsprecher auf der Terasse installieren (4 Stück) für die Hintergrundbeschallung und eine weitere Flüstertüte für die Durchsagen, die Durchsage soll aber die Hintergrundmusik nicht beeinflussen und umkgekehrt soll die Musik nich auf den Flüstertüten zu hören sein, wenn überhaupt nur agnz leise. Das ganze mß Idiotensicher sein, so daß einer morgens die Musik einschaltet und dann der Durchsager nur noch aufs Mikro drückt und die Durchsage in der voreingestellten Lautstärke durchdringt, Welchen weg kann ich gehen, kann ich mit wenig aufwand ein Mischpult an den ELA anschliessen und die zusätzlichen Lautsprecher irgendwie von den Flüstertüten entkoppeln ?

    Vielen Dank für Tips und Anregungen.

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ELA für Tennisplatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: ELA für Tennisplatz

    Hallo Uwe,

    du brauchst dazu ein spezielles ELA Mischpult und entsprechende Außenlautsprecher mit der nötigen Schutzart. In einer ELA Anlage hat man 100V auf den Übertragungsleitungen. Schau mal bei Conrad., die haben solche Systeme.
     
  4. Uwe

    Uwe Guest

    AW: ELA für Tennisplatz

    Danke erstmal,

    brauch ich ein spezielles ELA Mischpult, die gibt es bei Conrad nicht, ich dachte ein normales Mischpult und dann auf den ELA Verstärker müßte auch funktionieren, der Rest ist soweit klar.
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: ELA für Tennisplatz

    Hallo Uwe,

    habe deine Antwort wohl übersehen, dein Vorschlag geht natürlich auch, ich dachte nur die Flüstertüten wären auch ELA Standard. Ansonsten ist deine Vorgehensweise natürlich einfacher und kostengünstiger.
     
Thema:

ELA für Tennisplatz

Die Seite wird geladen...

ELA für Tennisplatz - Ähnliche Themen

  1. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  2. Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

    Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht: Hallo, wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex: 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden. An der...
  3. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  4. Welche Diode für Relais Schaltung?

    Welche Diode für Relais Schaltung?: Hallo zusammen, Ich betreibe ein kleines Magnetventil, das den Durchlass eines kleinen Luftschlauches öffnet bzw. schließt. Dieses läuft mit 12V...
  5. Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung

    Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier in dieser Abteilung richtig, falls nicht, bitte verschieben :-) Zu meiner Sache: Ich habe bereits eine...