ELA für Tennisplatz

Diskutiere ELA für Tennisplatz im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo erstmal, ich bin kein Profi, aber wenn man mir oft und lange genug erklärt kapier ichs schon. Wir wollen auf unserer Tennisanlage die...

  1. #1 Uwe, 07.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2006
    Uwe

    Uwe Guest

    Hallo erstmal,​

    ich bin kein Profi, aber wenn man mir oft und lange genug erklärt kapier ichs schon.

    Wir wollen auf unserer Tennisanlage die Beschallung erweitern.

    Vorhanden: 1 ELA Vertärker alt, ein Mikro und eine Flüstertüte, der Verstärker verfügt über 4 DIN Eingänge,

    Nun möchen wir Lautsprecher auf der Terasse installieren (4 Stück) für die Hintergrundbeschallung und eine weitere Flüstertüte für die Durchsagen, die Durchsage soll aber die Hintergrundmusik nicht beeinflussen und umkgekehrt soll die Musik nich auf den Flüstertüten zu hören sein, wenn überhaupt nur agnz leise. Das ganze mß Idiotensicher sein, so daß einer morgens die Musik einschaltet und dann der Durchsager nur noch aufs Mikro drückt und die Durchsage in der voreingestellten Lautstärke durchdringt, Welchen weg kann ich gehen, kann ich mit wenig aufwand ein Mischpult an den ELA anschliessen und die zusätzlichen Lautsprecher irgendwie von den Flüstertüten entkoppeln ?

    Vielen Dank für Tips und Anregungen.

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ELA für Tennisplatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: ELA für Tennisplatz

    Hallo Uwe,

    du brauchst dazu ein spezielles ELA Mischpult und entsprechende Außenlautsprecher mit der nötigen Schutzart. In einer ELA Anlage hat man 100V auf den Übertragungsleitungen. Schau mal bei Conrad., die haben solche Systeme.
     
  4. Uwe

    Uwe Guest

    AW: ELA für Tennisplatz

    Danke erstmal,