ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???

Diskutiere ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte an meine Sprechanlage (entweder ELCOM BFT-510 oder ELCOM BFT-210) einen GSM Toröffner (RTU5024) (in Amazon-Suche eingeben)...

  1. #1 heimwerker158, 08.06.2020
    heimwerker158

    heimwerker158 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte an meine Sprechanlage (entweder ELCOM BFT-510 oder ELCOM BFT-210) einen GSM Toröffner (RTU5024) (in Amazon-Suche eingeben) anschließen, um die Haustür per Anruf oder SMS öffnen zu können.

    Bilder vom Innenleben siehe Anhang. Mehr Infos zur Elcom-Anlage: google nach hager.de elccm bft 210. Denn ich kann aktuell noch keine Links posten.

    Die Frage ist jetzt, ob das möglich ist, und wenn ja, wie ich die beiden Kabel herausfinde, die für die Öffnung der Türe zuständig sind? Und ob ich das selber anschließen kann oder einen Fachmann machen lassen sollte?

    Ich bin auch für jede andere Möglichkeit offen, die Sprechanlage so zu modifizieren, dass sie von außen ohne Schlüssel bedienbar ist und sich die Haustüre öffnen lässt. :)

    Vielen Dank!

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      92,5 KB
      Aufrufe:
      733
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      186 KB
      Aufrufe:
      596
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    .
     
  5. #4 heimwerker158, 08.06.2020
    heimwerker158

    heimwerker158 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Gert.
    An der Außenstation der Klingelanlage darf ich nichts machen. Ich schätze mal du meinst mit Türlautsprecher die an der Haustür. Ich kann nur an der Türsprechanlage in der Wohnung Dinge ändern und es müsste sich wieder rückstandslos zurückbauen lassen können, da nur das genehmigt wird.

    Das verlinkte Bauteil kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig Ahnung habe. Es ist nur ziemlich teuer.

    Wenn dir oder sonst wem sonst noch eine Möglichkeit einfällt, wie ich die Haustür des Gebäudes schlüssel-los öffnen kann, dann immer her damit. Es muss nicht zwangsweise per SMS oder Anruf möglich sein.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Preiswerter wird es, wenn von Deiner Station noch zwei Adern zum "Lautsprecherunit " frei sind, und du die zum
    ELA 100 duchverdrahten kannst.

    Aber das musst Du vorort ermitteln.

    Im Prinzip kann man die "RTU..." mit den 24 Volt aus der Bus-Spannung versorgen.

    Für den Aktor brauchst Du 24 Volt, das Relais schaltet den TÖ. Fertig!

    Gruß Gert
     
  7. #6 heimwerker158, 08.06.2020
    heimwerker158

    heimwerker158 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oha. ich verstehe nur Bahnhof. Wenn ich damit zu einem Elektroniker gehe, weiß der wie das geht und kann das kostengünstig umsetzen?
    Bedingung: es darf nur an der Innenstation etwas geändert werden und die Haustür muss dann von außen sich schlüssel-los öffnen lassen. Die Klingel darf bedient werden.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Das kannst Du vergessen.

    Das kann man machen, wenn zwei separate Adern von Deinem HT zum Netzgerät bzw. ELA geschaltet werden können.
    Für "Türöffnung" muss dann aber "Türöffnung ohne Anfuf" in der Anlage programmiert werden.

    Entweder Du bist so firm, das GSM- Modul an Dein Haustelefon anzubinden, oder aber Du lässt das
    gateway vom Fachmann in die Anlage einbinden.

    PS: Am "Door Speaker Modul" gibt es zwei Klemmen "T" und "T" für den Türöffner. Und + und -.

    Gruß Gert
     
Thema:

ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???

Die Seite wird geladen...

ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren??? - Ähnliche Themen

  1. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  2. Elcom gegen Siedle tauschen

    Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  3. Welcome Eye Connect 2 - Installations

    Welcome Eye Connect 2 - Installations: Hallo zusammen. Mich interessiert das Gerät Welcome Eye Connect 2. Aktuell: einfacher Klingeltaster vor der Haustür, einfacher Gong in der Diele....
  4. Philips Welcomeeye Connect 2

    Philips Welcomeeye Connect 2: Facts: Einfamilienhaus über 3 Etagen soll mit Philips Welcomeeye Connect 2 angeschlossen werden. Zur Basis sollen 2 zusätzliche Monitore dazu. Es...
  5. Busch Welcome über Powerline (DLAN)

    Busch Welcome über Powerline (DLAN): Guten Abend zusammen, ich suche schon seit einigen Wochen nach der Lösung für ein Problem bei mir. Folgender Bestand ist vorhanden: Busch-Jäger...