1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

Diskutiere Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Elektomotor mit 3 Kabeln, einen Schalter mit 2 Knöpfen, für hoch und runter und eine garn...

1. #1 genesis90, 23.07.2010
    genesis90

genesis90 Neues Mitglied

Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Elektomotor mit 3 Kabeln, einen Schalter mit 2 Knöpfen, für hoch und runter und eine garn normale Steckdose.
    Beim Elektomotor sind 4 Kabel bei der Schaltung kann ich 3 Kabel anschließen,dass das eine Kabel für die Erdung gedacht ist, ist mir bekannt, aber wie schließe ich jetzt die ganze Apparatur an damit sie auch funktionier.

Könntet ihr mir zu diesem Problem eine Schaltskizze zeichnen, damit ich dan Motor anschließen kann. :rolleyes: Die Anleitung habe ich leider nicht mehr.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 23.07.2010
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

AW: Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

Wär nicht schlecht, wenn du vom Motor (Klemmenkasten) Typenschild, und vom Schalter Fotos machst!

Viktor

4. #3 genesis90, 23.07.2010
    genesis90

genesis90 Neues Mitglied

5. #4 viktor12v, 23.07.2010
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

Hallo genesis

Das ganze müsste so funktionieren.
    Noch Fragen, dann meld dich einfach noch mal.

Wenn der Motor verkehrt läuft, einfach schwarz und braun vertauschen.

Viktor

Anhänge:

6. #5 genesis90, 26.07.2010
    genesis90

genesis90 Neues Mitglied

Vielen Dank, funktioniert alle super!

MfG

7. #6 viktor12v, 26.07.2010
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

Kein Problem, gerne wieder.

Viktor

Thema:

Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen - Ähnliche Themen

1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...