Elektrik erneuern? (Hausrenovierung)

Diskutiere Elektrik erneuern? (Hausrenovierung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Die Argumentation einiger bzgl. Überheblichkeit, Arroganz ist doch arm und billig! Es wird um Rat, Vorschläge uvm. gebeten, die auch sehr gerne...

  1. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Die Argumentation einiger bzgl. Überheblichkeit, Arroganz ist doch arm und billig!

    Es wird um Rat, Vorschläge uvm. gebeten, die auch sehr gerne von vielen Seiten gegeben werden.
    Ansichten werden geteilt, ist ganz normal und auch legitim, keine Frage.
    Das Schöne daran ist, daß Fragesteller, besser gesagt Hilfesuchende, bereits "Lösungen" in Aussicht gestellt haben, die nach etlichen Diskussionen mit einer sich selbst im Eingang "gegebenen Lösung" abgerundet werden.

    Ein, zwei Diskutanten, die ihre berechtigten Einwände, die aus teils pers. oder berufl. Erfahrungen herrühren, werden als absurd und technikfremd abgekanzelt.


    Ein weiteres Beispiel von den letzten Funk-Tagen möchte ich den Funken-Freaks jedoch nicht vorenthalten:

    Villa ist mit komplett mit Raffstore ausgestattet.
    Die Position des Windsensors.... wurde nachträglich verändert, nämlich auf das Dach in Nähe vom First.
    Eine klassische Verkabelung war aus Gründen wie auch immer nicht möglich, also wurde ein Funk-Sensor aufs Dach (SAT-Mast) gezaubert, das war im Sommer so der Kunde.
    Die Stromversorgung für den Selbigen erfolgte über den Spitzboden.

    Irgend ein böser Bube funkte nun dazwischen und ließ dem Sender freie Hand, die Raffstore machten was sie wollten.....
    Der Subberer, der für die Rollo-Jalousiefirma arbeitet, steht vor einer schwierigen Aufgabe!

    Das nur soviel noch im Nachhinein für die Funk-Gutmenschen, die nur das Beste wollen, nämlich ihre Technik, egal ob gut oder "böse" einen reinzuwürgen, ohne die
    Vor- und Nachteile abzuwägen, zu erkennen und einzugestehen!

    Noch eine angenehme Zeit, ich bin draußen.

    Lupus
     
    UdoausLu gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Elektrik erneuern? (Hausrenovierung)

Die Seite wird geladen...

Elektrik erneuern? (Hausrenovierung) - Ähnliche Themen

  1. Wohnung kaufen in 3 Familienhaus - Elektrik und Sanitär erneuern

    Wohnung kaufen in 3 Familienhaus - Elektrik und Sanitär erneuern: Hallo Ihr Lieben, wir überlegen eine 5 Zimmerwohnung 110qm in einem 3 Familienhaus zu kaufen. Von außen würde das Haus frisch renoviert, auch die...
  2. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  3. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  4. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  5. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...