Elektrik von 1970 modernisieren

Diskutiere Elektrik von 1970 modernisieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebes Forum, wir sind gerade dabei das Elternhaus meines Vaters zu renovieren und so langsam geht es an die Elektrik. Ich persönlich habe...

  1. Tole

    Tole Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,
    wir sind gerade dabei das Elternhaus meines Vaters zu renovieren und so langsam geht es an die Elektrik. Ich persönlich habe eine elektrische Ausbildung hinter mir, allerdings fehlt mir die praktische Erfahrung in der Hausinstallation. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelft.

    Im Moment ist die Unterverteilung für das ganze Haus zuständig (Grundfläche 85m² ,2 Stockwerke). Es ist geplant das Erdgeschoss als eigener Wohnbereich auszubauen, weshalb ich daran dachte diese UV für das Erdgeschoss zu nutzen. Eine weitere würde ich dann für den oberen Wohnbereich installieren und eine Dritte für die Werkstatt (inkl. Außenbeleuchtung).
    Auf den Bildern ist der aktuelle Ist-Zustand zu sehen. Ein Schaltplan ist keiner vorhanden, deshalb habe ich auf Bild 9 probiert so gut es geht einen zu erstellen.
    Auf Bild 10 habe mal einen Schaltplan erstellt so wie ich mir die UV für das Erdgeschoss vorstelle. Für eine Kontrolle und Verbesserungen bin ich sehr dankbar.
    Schon mal eine kurze zwischen Frage, nutzt man heutzutage noch Schlmelzsicherungen als Vorsicherungen und wie müssen diese dimensioniert sein (63A)?

    Danke im Voraus

    MfG Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik von 1970 modernisieren

Die Seite wird geladen...

Elektrik von 1970 modernisieren - Ähnliche Themen

  1. Motorradelektrik, Schaltung von Fern und Abblendlicht

    Motorradelektrik, Schaltung von Fern und Abblendlicht: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit der "Motorradelektrik" habe. Und zwar geht es um die Schaltung von Fern-...
  2. Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik

    Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik: Huhu! Welcome Erwähne möchte ich, dass ich Elektrotechnikmäßig ein absoluter Newbie bin. :stupid: Lampe anschließen oder ne Steckdose...
  3. Inhalte von Elektrikforen.de als RSS Feed

    Inhalte von Elektrikforen.de als RSS Feed: Hallo Leute, und wieder eine Neuerung! Ab sofort seht Ihr in eurem Browser das aktivierte RSS Symbol wenn Ihre euer Lieblingsforum besucht....
  4. Muss der Elektriker ausbessern?

    Muss der Elektriker ausbessern?: Guten Tag miteinander, wir haben im Zuge des Austausches unserer Tereassenschiebetür auch gleich 2 Rollladen mit Motorbetrieb einbauen lassen und...
  5. Elektrik erneuern? (Hausrenovierung)

    Elektrik erneuern? (Hausrenovierung): Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich einen fachlichen Rat benötige. Wir haben ein Haus gekauft, dass im Jahr 1979 gebaut wurde. Es...